CPU ca 20 Minuten auf 60 Grad... schlimm?

7 Antworten

Moin Moin!Nein ist nicht schlimm.Es gibt Listen wie heiss ein CPU sein darf. Aber Du bist weit weck von der Gefahren grenze.Ein CPU kann locker mal 80 Grad heiß werden und da passiert nichts.Und sollte mal was passieren,dann geht dein PC aus.Denn jeder CPU hat einen Überhitzungsschutz mittlerweile verbaut. Mach Dir da mal kein Kopf. Caio

60°C ist noch im grünen Bereich. Aber es kommt daraum an. Im normalen Windows Betrieb ist es arg hoch. Aber bei Spielen zu Beispiel ist es nicht schlimm. Pass aber auf das die Temperatur nich großartig weiter steigt. Über 70°C gehts dann langsam in den roten Bereich.

Wenn du nix machst und die 60°C wird dann ist es eindeutig zu warm, wenn es so ist während du dran was machst ist es völlig okay, ab 80°C wirds schon zu warm und ab 90°C sollte man sich ernsthaft sorgen machen. Ab 100°C schaltet sich der pc Automatisch ab.

Nein kann sein wenn du zB Spielst oder viele Programme auf hast oder in Hintergrund laufen :)

60 Grad sind eine völlig normale Betriebstemperatur, wenn du Programme oder Seiten, wie Youtube laufen hast. Bedenklich wirds bei 85 bis 100 Grad