Brüste verkleinern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Verkleinern klingt nach einer guten idee 78%
Lass sie so 22%

8 Antworten

Du musst selbst entscheiden was mit deinem Körper passiert, Das können wir aus der Community entscheiden.


yuyake 
Fragesteller
 10.10.2022, 22:13

Es geht mir um das Risiko. Ich habe 3 Kinder und weiß nicht ob es sich lohnt sich wegen sowas unters Messer zu legen. Mir ist klar das es im Endeffekt meine Entscheidung ist

1
Lass sie so

Dafür müsste ich die erstmal sehen um das besser zu beurteilen

Verkleinern klingt nach einer guten idee

Hallo

meine waren auch so groß.

Sie wurden dann verkleinert als ich wegen Brustkrebs operiert werden musste.

Ich würde es immer wieder machen lassen.

Es gibt aber schon ziemliche große Narben, darüber muss du dir im Klaren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verkleinern klingt nach einer guten idee

Solltest du mit Ärzten besprechen und auch deine Krankenkasse darauf ansprechen. Eventuell kann es aber eine Hürde geben, das du zehn Jahre gewartet hast! An sonsten kann ich nur zustimmen, eine damalige Freundin hatte in der Pubertät deswegen schon Rücken und Haltungsprobleme, das bis auf chirugen alle einer Meinung waren. Nach langen hin und her würde es sowohl von der Krankenkasse und den Chirurgen genehmigt.

Danach trotz Schmerzen, war sie ein völlig neuer Mensch. Soll heißen wenn du darin ein Mehrgewinn für dich siehst, lohnt es sich fast immer Risiken einzugehen!


yuyake 
Fragesteller
 10.10.2022, 22:14

Ich hatte es schonmal bei der Kasse beantragt, da ich damals aber erst bei Kind 1 war und meine beüste 50gramm zu wenig gewogen haben würde es abgelehnt

0
Verkleinern klingt nach einer guten idee

Da dich deine Oberweite im Alltag stört und dir auch körperliche Probleme zufügt, wäre es durchaus sinnvoll sie verkleinern zu lassen. Zudem hört es sich so an, das du dich momentan nicht sehr wohl in deiner Haut fühlst und es deiner Meinung nach nicht ausgeglichen bzw. ‘albern’ aussieht. Zahlt das nicht sogar die krankenkasse?


yuyake 
Fragesteller
 10.10.2022, 22:16

Hab es vor 10 Jahren über die Kasse probiert, würde aber wegen 50gramm zu wenig abgelehnt. Jetzt, nach 3 Kinder sind sie halt noch größer

0