Photoshop sachen verkleinern ohne das was Verpixel?

7 Antworten

Du fragst nach Photoshop-Sachen. Ich gehe davon aus, das Du PS nutzt.

Du wählst:

Bild > Bildgröße

Hier hast Du umfassende Optionen.

Unter "Neu berechnen" hast Du die Optionen, die Dir gestatten, Einfluss auf die Schärfe zu nehmen.

Tipp: Arbeite zunächst mit höherer Auflösung, verkleinere erst zum Schluss.

Wende Effekte auf Texte nicht unmittelbar auf die Textebene an, da der Text dann bereits gerendert wird. Belasse den Text auf einer Ebene, die Du nicht bearbeitest. Nutze dafür eine extra Bearbeitungsebene, die Dir gestattet, die Textebene unbearbeitet zu lassen. So hast Du auch volle Kontrolle darüber, ob der Effekt bzw. die Einstellung das erreicht, was Du wünschst. Wenn nicht, schaltest Du die Ebene einfach aus, nutzt neue Einstellungen oder nimmst noch eine Bearbeitungsebene dazu.

Viel Erfolg

Jo

Wenn Du Schriften verkleinern möchtest, dann solltest Du die Textebene nicht rendern lassen, bevor alle Größenänderungen erledigt sind. Dann bleibt die Schrift auch scharf. Nur reine Vektorgrafiken lassen sich problemlos verkleinern und vergrößern ohne zu verpixeln. Ein kostenloses Programm zur Erzeugung von Vektorgrafiken ist https://inkscape.org/de/


Bild - Bildgröße - dann auf die gewünschte Größe

Oder Rechtsklick auf die Ebene- Ebene aus Hintergrund und dann Strg T

Bild verkleinern / Maßstab ändern

hallo :-)

und zwar muss ich dieses bild um 1/4 verkleinern! wie mach is das am besten, dass es nicht verpixelt? Photoshop CS5.1 und Weiters ist vorhanden! :-)

Danke

...zur Frage

photoshop bild verkleinern ohne qualitätsverlust. auf 192x192 pixel runter

normalerweise wird das bild ja schärfer beim verkleinern, aber ich muss das so extrem verkleinern, das das nur noch total verpixelt ist am schluss... und zwar muss ich ein 358x994 pixel grosses bild in ein 192x192pixel grosses quadrat quetschen.... daher bild>bildgrösse geht nicht, sofern ich das richtig gemacht habe, da es auch dann total verpixelt ist. Was muss ich machen ? ...

...zur Frage

Photoshop Minecraft Skin datei verkleinern (Dateigröße)?

Guten Tag

Ich habe mir vor kurzem Photoshop heruntergeladen und wollte mir einen Minecraft Skin pixeln als ich nach langer Zeit fertig war und ihn uploadete  stand dort "deine Datei darf nur 16kb groß sein!" (meine Datei ist 23kb groß) Wie verkleinere ich sie nun?

danke

...zur Frage

Objekt in Photoshop verkleinern ohne das "Format" zu verändern?

Ich möchte ein Objekt in Photoshop verändern, aber dass es danach gleich aussieht und die eine Seite nicht länger als die andere ist. (Ist schlecht beschrieben, weiß nicht wie ich das sonst sagen soll)

...zur Frage

Photoshop Bilder unscharf?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin völliger Neueinsteiger in Sachen Photoshop. Habe mir Photoshop elements 12 gekauft. Beim erstmaligen ausprobieren ist mir schon gleich mal was aufgefallen: Die bilder, die ich öffne sind völlig verpixelt! Also ich geh immer auf öffnen und dann datei auswählen. Muss ich das irgendwie anders machen? Aufjedenfall sind die Bilder einfach völlig unscharf und verpixelt. Was mache ich falsch? Denn wenn ich mir irgendwelche Videos auf youtube drüber anschau, und die bilder öffnen sind die völlig scharf.

Was mach ich falsch? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

PDF- Datei von DIN A1 auf DIN A5 verkleinern Photoshop CS2

Hallo zusammen,

unser Kunde hat ein DIN A1 Plakat bei uns bestellt und jetzt will er den gleichen Inhalt auch auf einem Flyer DIN A5 haben. Wie verkleinere ich diese Datei jetzt ma besten, damit ich es in die Druckerei schicken kann. Ich verwende Photoshop/ InDesign/ Illustrator/ Bridge als CS 2

Wer kann einem Laien helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?