Photoshop Text auf Bild "Faken"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die schriftart dürfte "roboto black" sein. also musst du am einfachsten einen schmalen (vertikalen) streifen des kastens (da wo die schrift drin ist, ohne die ränder, also nur das helle blaugrau) kopieren und eine ebene höher einfügen. dann ziehst du ihn breit, sodass die schrift überlagert ist (blanko kasten), dann lädst du dir die schrift runter und erzeugst ein textfeld in dem du deinen text eingibst und machst ihn in der richtigen schriftart. anschließend kannst du den "blankokasten" ausblenden, damit du die richtige schriftgröße findest (deckungsgleich mit der originalschrift), und dann nimmst du dir mit der pipette die schriftfarbe, wendest die auf deinen text an, machst den "blankokasten" wieder sichtbar und du solltest fertig sein.
-> eventuell musst du die schrift noch "weicher" stellen, sodass es nicht so scharfkantig wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?