Brustverkleinerung?

7 Antworten

Naja wenn du noch zur Schule gehst gibt es bestimmt Leute die sich darüber lustig machen. Aber es ist dein Körper und du wirst dich besser fühlen, andere haben einfach nichts besseres zu tun als ihre eigenen Probleme auf andere zu verlagern.

Außerdem geht es um dich und deine Gesundheit, da können dir andere egal sein :)

Hallo liebes,

ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich und ich habe gewartet.. heute bin ich 28 und meine Brustverkleinerung ist eine Woche her. Es ist natürlich kein leichter Weg, aber ich stehe heute schon strahlenden vor dem Spiegel und hätte ich schon früher jemanden gehabt, der mich an die Hand nimmt und mit mir diesen Weg geht, wäre ich ihn schon früher gegangen.
Also bitte; lass dir nicht einreden Sport würde helfen .. es gibt Cups und körperliche Voraussetzungen, da hilft kein Sport. Nimm dir Zeit, lass dich gut beraten, spare (falls die Kasse es nicht übernimmt) und erzähl nicht rum, was du vor hast.. dann kann es auch niemand durch den Kakao ziehen :-) vertraue dich deinen Eltern an und geh den Weg, wenn du es wirklich möchtest. Und wenn du dich mit deiner Brust wohlfühlst, noch viel besser! Weil wie gesagt, es wird nicht leicht, aber wenn du wirklich willst, dann sei Mutig :-)

liebe Grüße!

User833929  07.06.2022, 20:43

darf ich fragen ob die klinik wo du operiert wurdest gut warv

0

Ich würd sagen das du warten solltest bis die Pubertät vorbei ist , aber so genau kenne ich mich nicht aus 😅

wenn du dich unwohl fühlst und es dir Rückenschmerzen verursachst , wäre es vielleicht eine gute Idee . 95j höre ich zum ersten Mal , muss schwer für den Rücken sein

Vielleicht wartest du damit noch 1 - 2 Jahre bist du komplett aus der Pubertät raus bist und sich dein hormonspiegel eingependelt hat. Da es ja eine recht kostenintensive Operation ist , kannst du dich ja mal schlau lesen was du brauchst damit die OP deine Krankenkasse zahlt . Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Bevor man sich unters Messer legt, sollte man es mindestens 6 Monate lang mit regelmäßig Sport treiben versuchen. Kein Ausdauertraining sondern Krafttraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung