Bin ich vom Petting schwanger?

10 Antworten

Hi Teddygirl,

auch beim Petting kann es zu einer Schwangerschaft kommen, ja. Allerdings müsste dafür eine gewisse Spermamenge am Finger gewesen sein, wenn es tatsächlich nur der Lusttropfen war, ist es eher unwahrscheinlich (obwohl in dem durchaus auch Spermien sein können).

Du musst deinen Zyklus genau beobachten. Wenn er unregelmäßig ist, ist es natürlich schwerer, Schwangerschaftsanzeichen zu bemerken.

Generell gilt: um Kinder und Geschlechtskrankheiten zu verhüten, Kondome benutzen. Um Kinder zu vermeiden, Pille nehmen. Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen und dir ein passendes Mittel verschreiben. Ist besser, als im Anschluss den Ärger und die Sorgen zu haben.

Gruß M.

zunächst einmal kann es gut sein, dass im lusttropfen spermienzellen sind, das sind dann jedoch immer nur sehr wenige. meine mutter ist frauenärztin und ich habe sie diesbezüglich auch einmal befragt. sie hat mir erzählt, dass die samenzellen zuerst tief in die scheide gelangen muss, damit man überhaupt von einem schwangerschaftsrisiko sprechen kann. sollten also im lusttropfen deines freundes samenzellen gewesen sein, so müsste er sie SEHR tief in dich "hineingeschoben" haben. totzdem ist es möglich, dass sie in deine scheide gelangt sind. allerdings musst du wissen, dass es eigentlich gar nicht so einfach ist, schwanger zu werden: die umgebungstemperatur muss stimmen, sonst werden die spermien abgetötet, sie müssen in großer zahl und tief genug in dich gedrungen sein und letztendlich muss alles natürlich zum zeitpunkt deines eisprungs passiert sein, also 8-14 tage nach deiner regel. es ist also nicht allzuwahrscheinlich, dass du schwanger bist. auch wenn ich dir jetzt sage, dass es gar nicht so einfach ist, schwanger zu werden, ist es gut, dass du dir gleich sorgen machst, und es nicht wie viele auf die leichte schulter nimmst. zur sicherheit kannst du ja einen schwangerschaftstest machen. und wegen der anzeichen: nach vier wochen merkst du es eben durch das ausbleiben der regel, übelkeit etc. beginnt nach 6 wochen, sehen kann man nach zwei monaten etwas. ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die daumen, dass alles gut ist! kopf hoch! :)

Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Mann kann nur 100 Prozent schwanger sein oder 0. Diese Sorgen macht sich jeder - keine Sorge.

Hallo,

ja kann sein, dass da was in die scheide gelangt ist. auch petting sollte mit Verhütung stattfinden. Wenns dumm läuft, kann sowas reichen...

hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? weißt du ob es an den fruchtbaren Tagen war?

Prozente? nee du, geh zum Frauenarzt und lass das klären.

Teddygirl 
Fragesteller
 14.03.2012, 21:13

wie weiss ich, ob es meine fruchtbaren tage sind ?

0
comedyla  14.03.2012, 21:18
@Teddygirl

mmh du solltest deinen Zyklus kennen. das ist wichtig und den sollte man spätestens dann kapieren, wenn man sexuell aktiv wird.

notierst du dir wann du deine Periode bekommst? dann kannst du schauen, wie lange es im letzten Jahr gedauert hat vom 1. Tag der Periode bis zum nächsten 1. Tag der nächsten Periode. das ist dann ein Zyklus und ist idealtypisch 28 Tage lang. wenn du weißt, wie lange dein Zyklus ist und wenn er regelmäßig ist (wovon ich nicht ausgehe, wenn du so jung bist, wie ich dich schätze) kann man das etwas eingrenzen (nie komplett sicher sein!!).

mmh am besten ist es wirklich du gehst zum Frauenarzt. lass diese Sache abklären und wenn du schon da bist, lass dir deinen Körper und den Zyklus erklären und dann sucht ihr gemeinsam eine geeignete Verhütungsmethode raus. damit sowas nicht nochmal ungeschützt passiert...

0

Ja, so kann eine Schwangerschaft durchaus entstehen! Jetzt warte aber erstmal ab, muß ja nicht passiert sein! Man merkt, wenn man schwanger ist, auch ohne die üblichen Anzeichen! Du kannst später den Test machen, wenn Du meinst, daß er nötig ist!

Teddygirl 
Fragesteller
 14.03.2012, 21:12

ab wann den test ?

0