bin ich normal dass ich kein sex will?

5 Antworten

Menschen sind Individuen, jeder Mensch fühlt und empfindet anders. Daher gibt es unter Menschen kein Normal oder Unnormal. Dass Du keinen Sex willst, ist völlig in Ordnung. Zumal es mir ähnlich geht. Dass Sex für mich nichts ist, bemerkte ich schon im Alter von ca. zwölf Jahren. Mittlerweile bin ich 35 Jahre alt und kann praktisch mit Sexualität bis heute nichts anfangen. Diese Thematik interessiert mich einfach nur theoretisch. So wie es bei mir selber der Fall ist, scheint auch Dein Empfinden nicht nur in Richtung Asexualität zu gehen, sondern sogar auf völlige Nonsexualität hinzuweisen.

Anders als der Begriff Asexualität beschreibt die Nonsexualität kein "Spektrum", sondern bedeutet der Vorsilbe entsprechend wirklich, sich sexuell von nichts und niemandem angezogen zu fühlen sowie keinerlei sexuelles Verlangen/Interesse wahrzunehmen. Es handelt sich hierbei um eine simple Form der sexuellen Orientierung bzw. um die Abwesenheit einer solchen. In Ordnung ist dies deshalb, weil dem keine medizinisch relevante Ursache (Krankheit, Störung, Trauma etc.) zugrunde liegt. Dass Du - wie ich ebenso - offenkundig rein physische sexuelle Erregung empfinden kannst, widerspricht einer möglichen A- bzw. Nonsexualität in keiner Weise. Denn der Mensch ist grundsätzlich ein sexuelles Wesen, weshalb gar ein Ausbleiben eines körperlichen Sexualtriebes keine A-/Nonsexualität, sondern tatsächlich viel eher Folge einer gesundheitlichen Problematik wäre.

Im Laufe des Lebens kann sich die Sexualität eines Menschen durchaus ändern - auch noch im Erwachsenenalter. Wenn, dann geschieht das allerdings ausschließlich von alleine. Einfluss hat man keinen darauf. Woher bzw. wie sowas kommt, weiß niemand, da es bis heute nicht abschließend geklärt ist, ob überhaupt und wie welche sexuelle Orientierung zustande kommt. Hierzu kursieren bislang nur unbelegte Theorien.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße.

Das ist ganz normal, dass du keinen Sex willst und liebe dich so wie du bist.

Das wichtigste im Leben ist das WAS DU NICHT WILLST. Das hat die absolute Priorität.

Du kannst sogar lebenslang auf Sex verzichten. So lange du es nicht willst ist es völlig normal und mehr als Super.

Dich selbst zu zwingen -oder dich selbst zu vergewaltigen- das macht keinen Sinn. Es wäre eine emotionale Beziehung höchstens nur im negativen Sinne.

Du bist INDIVIDUUM und deine Wünsche und Abneigungen sind noch individueller als Fingerabdrücke.

Du musst nicht unbedingt, davon ausgehen, dass die Ehe glücklich macht. Das Leben ist kein Wunschtraum. Es kommt wie es kommt.

Geniesse nur das was du zum geniessen bekommst. Man lebt nur einmal. Und es gibt für ALLES ein Anfang und ein Ende. Das ist Fakt.

Der Rest ist alles Quatsch.

Es könnte auch sein, dass du Asexuell bist. Wenn es so ist, solltest du das klar kommunizieren. Und dann findest du auch jemanden, der damit klar kommt und dich für dich liebt.

Es ist ganz normal.

Ich bin Christ und ich denke genauso.

Ich habe mich aus meinem Glauben heraus entschieden, mit GV bis zur Ehe zu warten.

Es kann dich normal keiner dazu zwingen, wenn du kein Sex haben willst.