Bin ich ein Flittchen?
Ich hab irgendwie ein Problem… ich kriege meine Libido nicht in den Griff. Obwohl ich auch regelmäßig masturbiere!
Halte es kaum bis zum dritten Date aus, und habe meist davor schon mit den Männern Sex… (vielleicht bin ich deswegen Dauersingle)
Auf alle Fälle, wollte ich mal fragen, wie ihr das findet so früh schon Sex zu haben? Bin ich ein Flittchen?
22 Antworten
Wenn beim Date die Stimmung passt, ist überhaupt nichts daran einzuwenden schon früh Sex zu haben.
Wenn du deine Libido jedoch als Einschränkung deiner Lebensqualität betrachtest, solltest du mal mit deinen Ärzt/innen darüber sprechen und auch eine psychologische Untersuchung in Betracht ziehen.
Und was das Dauersingle-Sein anbelangt: So geht es vielen Menschen. Es ist ein riesen Glücksfall eine Person zu treffen mit der man eine längerfristige Beziehung eingehen kann.
Nein natürlich nicht.
Oder doch? Flittchen ist wohl eher eine Person, die wahllos mit jedem ins Bett geht, vor allem wenn es ihr nutzt (Job, Schule). Machst du halt vor gebundenen Partnern deiner Freundinnen und Ehemännern?
Es gibt keine Beschränkung wie viel Sex du haben darfst. Du kannst so schnell und viel haben wie du willst. Es gibt aber moralische Grenzen, nämlich da, wo du anderen schadest (siehe meine Flittchendefinition).
Das findet einfach nicht jeder gut. Nicht nur erzkonservative.
Vor allem deine Wortwahl schreckt natürlich alle die auf Treue setzen ab.
Als erstes würde ich Mal zur Frauenärztin gehen und dich kontrollieren lassen. Unabhängig davon, ob es ok für dich ist oder nicht, solltest du abklären, ob ein medizinisches Problem dahinter liegt.
Zweitens ist es ungewöhnlich genug dich zu Fragen, ob es dir wirklich um Sex geht, oder du nicht widerstehen kannst, oder Liebe suchst. Denn häufig, sehr häufig gehts um mentale Kompensation oder eine Sucht zb beim Tod eines nahen Menschen, sex Missbrauch und Verwechslung mit Liebe.
Drittens solltest du dich fragen was du willst. Wenn Punkt 1 und 2 gecheckt sind, solltest du dich akzeptieren wie du bist. Die Frage ist bloss was du damit machst.
In Hinblick auf einen festen Partner und die Gefahren.
Es gibt mehrere Optionen. Du kriegst dich so im Griff, dass du treu sein kannst und dich zurück halten, wenn es um eine echte Beziehung geht. Du beschliesst gleich, dass nur eine offene Beziehung drin liegt, Treue kein Thema ist oder nur für eine definierte Anzahl Menschen. Auch ob du offen dazu stehst (obwohl es bei Männern und Frauen ( vor allem Arbeitgebern und Kunden) anstössig sein kann/ist. Oder dich zumindest bei einem Arbeitgeber zurück hältst.
Du solltest tun was du möchtest, aber ja, viele Männer werden dich wahrscheinlich der Untreue beschuldigen und mit dir keine Beziehung eingehen wollen, ich würde auch nicht gerne mit einer Frau zusammen sein wollen, welche mit vielen verschiedenen Männern schläft. Aber um zu deiner Frage zurückzukehren ob du ein Flittchen bist-meiner Meinung nach eher schon, da du deinem Trieb nach Sex auch mit einem Mann nachgehen kannst. Ich an deiner Stelle würde sofort mit dem aufhören was du tust und dir einen Partner suchen-die Suche wird nur noch mehr erschwert wenn du wartest und ich denke mal du möchtest einen Freund haben.
es ist ja nicht so, dass ich ständig wechsel! Ich schlafe nur mit Männern, mit denen ich mir auch mehr vorstellen kann.. ich schaffs halt nur nicht die 3-Dates-Regel einzuhalten! Und dass dann keine Beziehung drauß entsteht… dafür kann ich leider auch nichts
Wer sagt, dass an 3-Dates braucht, sobald du dich zu jemanden hingezogen fühlst kannst du ihn auch nach schon zwei Treffen kennengelernt haben und ihr beschließt eine Beziehung einzugehen und es mag sein, dass du dir was mit deinen Sexual-Partnern etwas vorstellen kannst, aber die sehen dich wahrscheinlich als Gelegenheit mal wieder Sex zu haben..Ich empfehle dir, dass du dir gut überlegst wen du alles da unten ranlasst, denn irgendwann könntest du von all dem auch psychische Folgen haben
Man kann auch schon beim ersten Date sich gegenseitig wegfisten. Wenn man auf der gleichen Wellenlänge ist und beide Bock haben und die Stimmung passt, warum sollte man es dann nicht machen?
Könntest auch mit deinem Date von vorneherein klären, dass ihr beide es eher aufs Rammeln abgesehen habt und dann überspringt ihr das Essen und trefft euch gleich bei einem der anderen.
Also ich finde sowas zwar eklig, aber bin ja ein aufgeschlossener Typ, ne. Also wenn du diesen Grind hast und Leute findest, die das mitmachen, dann Go for it.
Das Problem ist halt, dass ich nicht nur auf Sex aus bin, sondern schon eine Beziehung will
Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht klappt, weil du so früh etwas mit denen hast… dann Versuch dich im Griff zu haben, dass du es nicht so weit kommen lässt. Wenn du bei einem Typen denkst, dass du dir längerfristig etwas mit ihm vorstellen kannst… dann sag ihm auch, dass du es noch nicht möchtest, weil du es wirklich mit ihm versuchen willst und du das Gefühl hast, dass das nur geht, wenn ihr noch wartet.
Im Endeffekt kannst du tun und lassen was du willst und dir kann dabei auch egal sein was andere von dir denken. ^^
Ich persönlich muss aber sagen, das so was für mich sofort ein Ausschluss Kriterium wäre und ich niemals eine Beziehung eingehen würde.
Aber jeder ist anders und das ist gut so :)
Weil ich erstens jemand bin, der so etwas immer sehr langsam angeht und wenn mein Gegenüber nicht so drauf ist kommt es natürlich zu Meinungsverschiedenheiten, auf die ich gut verzichten kann xD
Zweitens würde mich der Gedanke stören, das diese Person mit hoher Wahrscheinlichkeit schon sehr viele (Sexual)Partner hatte.
Und zu guter Letzt könnte ich mit so einer stark ausgeprägten Libido, denke ich nicht mithalten und so wäre es früher oder später eh zum scheitern verurteilt.
Aber ich bin da halt auch eigen haha :D
Weil "Mann" sich dort die Frage stellt, ob jemand der so schnell Sex mit vielen Männern gehabt hat, in einer Beziehung treu sein kann.
Wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium.
Aber wie oben schon gesagt, soll jeder machen was er meint.
Danke für das Sternchen.