Beziehung und Intimität/Sexualität?

3 Antworten

Wenn dir das noch nicht angenehm ist, ist es das eben noch nicht und Punkt. Da solltest du dich auch nicht überreden lassen. Es kann einfach sein, dass du noch nicht bereit bist, mehr Vertrauen brauchst oder auf dem asexuellen Spektrum liegst.

Wenn er Druck hat, hat er eine gesunde Hand. Oder auch zwei. Wenn er dich drängt, macht er etwas falsch und beachtet deine Grenzen nicht.


Cxndyy 
Fragesteller
 30.05.2023, 16:40

Es heißt meistens immer, dass ich auch auf seine Bedürfnisse (jegliche sexuelle Interaktion, jedoch kein GV) eingehen solle, diese sich jedoch mit meinen widerspricht (Fühle mich noch nicht bereit).
Ich sehe es als einzigen Ausweg nur, dass man sich trennt, da ich der Ansicht bin, dass man sich ansonsten nur was vorspielt und evtl. wenn man Single ist, auch Partner findet, die auf die eigenen Wünsche auch Rücksicht nehmen. Oder sehe ich das falsch ?

Übrigens: Danke für deine ehrliche Antwort, ich werde das mal genauso ansprechen :)

0
Riisan  30.05.2023, 16:42
@Cxndyy

Kein Ding, sehr gerne. :) Wenn es zu unüberbrückbaren Differenzen deswegen kommt (und nein, du bist nicht dafür zuständig, seine sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen), dann bleibt da nicht mehr viel außer auseinander zu gehen. Dem stimme ich zu.

0

Hallo! Mit 18 ist Intimität in einer Beziehung völlig normal und es ist eher unnormal, wenn Du da keine Bedürfnisse hast. Ich persönlich habe das noch nie erlebt

Sex sollte auch immer die Bedürfnisse beider erfüllen und in der Regel ist das auch so.

Ich frage mich jetzt auch, warum das bei Dir so ist

Übrigens - kein Sex: In der Regel machen auch Frauen das nicht lange mit

Ihr müsst einen Weg finden der beide glücklich macht oder euch trennen

Viel Glück


Riisan  30.05.2023, 16:29

Asexuelles Spektrum?

0
Cxndyy 
Fragesteller
 30.05.2023, 16:30

Es geht ja nicht darum, dass ich nicht möchte bzw. es mir nicht wünsche, sondern mich nunmal einfach noch nicht ganz zu 100% bereit fühle.

Ich weiß leider nicht wie lange es dauert bis es dazu kommt, vielleicht Monate oder auch Jahre, er wäre halt nicht bereit so lange zu warten aber sieht es auch nicht ein, die Beziehung für sowas aufzugeben.

1

Wenn du dazu noch nicht bereit bist, bist du eben nicht bereit. Lass dich nicht von ihm drängen. Wenn es weiterhin nicht passt zwischen euch, müsst ihr euch halt trennen. Natürlich sind auch seine Bedürfnisse wichtig. Man sollte doch aber niemals sich selbst dabei übergehen.