Beziehung ohne sex?

8 Antworten

Eure Beziehung, 1292919, ist ein halbes Jahr alt. Sex war Teil eurer Beziehung.

Was ist denn mit deinem Freund geschehen, wenn er nun plötzlich die Vorschriften seiner Religion über eure Beziehung stellt?

Mal ganz abgesehen von der „Sex-Frage“ – wenn nun die Religion so einschneidend eure Beziehung betrifft, dann ist es leider nicht ausgeschlossen, dass ein streng ausgelegter Islam auch weiterhin eure Beziehung prägen wird. Die Frau ist im orthodoxen Islam die Untergebene des Mannes.

Bist du ganz sicher, dass dein Freund sich nicht auch einmal an den Regeln der Scharia orientieren wird?

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/27944/frauen-unter-der-scharia/

Ob Sex oder kein Sex ist eine Entscheidung zwischen zwei gleichberechtigten Partnern. Da wir nicht in einem islamistischen Staat leben, kann die Religion ein gemeinsam verantwortetes Verhalten nicht verbieten.

Also, sei bitte vorsichtig!

Das wäre für mich ein klarer Trennungsgrund.

In einer Liebesbeziehung brauche ich Sex. Am liebsten viel, aber zumindest ein Mindestmaß. Wenn ich dieses nicht bekomme, obwohl ich es bekommen könnte, erfüllt mich die Beziehung nicht und ich sehe dann keinen Grund sie weiter aufrecht zu erhalten.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse, auch oder gerade in einer Beziehung. Wenn diese Bedürfnisse nicht befriedigt werden, dann ist eine Trennung die bessere Alternative, denn in so einer Beziehung wird man nicht glücklich.

Du solltest deinen Freund zur Rede stellen und mit ihm über sowohl deine als auch seine Bedürfnisse sprechen und wenn du dabei herausfindest, dass eure Beziehung auf einem Weg ist, der eure (vor allem deine) Bedürfnisse unbefriedigt lässt, solltest du dich von ihm trennen.

Ganz subjektiv finde ich, dass solltest du sowieso tun. Wenn jemandem ein außerirdischer kosmischer Zauberer wichtiger ist als du es bist, dann solltest du diese Person mit diesem Fantasiefreund alleine lassen und dir jemanden suchen dem du selbst wichtiger oder sogar das wichtigste bist.

Eine Beziehung ohne Sex könnte ich mir nicht vorstellen. Das wäre eine rein platonische Liebe - ein Jäger würde sagen: „Ein ewiges Zielen ohne abzudrücken!"

Wenn ihm das, was sein Gott angeblich von ihm verlangt wichtiger ist als deine und seine eigenen Bedürfnisse, wäre das für die meisten ein absoluter Trennungsgrund.

Du selbst musst entscheiden, ob du damit leben kannst und willst.

Ich persönlich könnte das nicht.

Ganz besonders nicht, nachdem ich bereits öfter/regelmäßig mit der Person geschlafen habe.

Du hast jedes moralische Recht ihm zu sagen, dass du zu sowas nicht bereit bist. Kannst ihm ja vorschlagen, dass du stattdessen mit anderen Typen schlafen "darfst". Er ist ja derjenige der keinen Sex will, nicht du.

Selbst wenn sowas "Sünde" ist, begeht er diese "Sünde" dann ja nicht.

Ich würde das nicht mit mir machen lassen.

Dann musst du das akzeptieren! Und ja könnte ich, denn ich schlafe auch nicht mit Männer genau wegen meiner Religion und weil ich Christin bin. Jeder trifft seine Entscheidungen. Wenn dir das nicht passt, mach Schluss!