Beziehung ohne Sex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich und meine Partnerin ist Sex gleichermaßen sehr wichtig. Uns geht es nicht um die Befriedigung als solche, also unbedingt kommen zu müssen, uns ist die tiefe Verbundenheit und Nähe hierbei sehr wichtig den anderen intensiv spüren zu können und eins zu werden. Für uns wäre es unvorstellbar. Was aber nicht heißt dass wir jedesmal in die Kiste hüpfen auch wenn wir sehr häufig Sex haben… geht es einem mal nicht gut oder ist schlicht die Zeit nicht dafür da, haben beide Verständnis dafür. Zu einer Beziehung zählt natürlich noch so viel mehr aber es ist ein Teil davon.

Hallo Viola,

eine Liebe ohne Berührung ginge für mich als Mann nicht. Also Kuscheln und Schmusen müssen sein.

Darüberhinaus würde ich ausprobieren dich zu verwöhnen und dir als mein Ideal Orgasmen zu verschaffen. Denn ich gehe davon aus, dass du masturbierst wie fast alle Frauen. Es ginge also darum zu schauen, ob ich dir auch solche auf partnerschaftliche Weise verschaffen kann.

Das Verwöhnen fängt erst einmal mit dem Eincremen, Streicheln und Massieren der Füße an.

Man müsste sehen, wie weit man hier miteinander kommt. In Kombination mit Liebe ist mancher befriedigende Kompromiss möglich

Ich finde das voll OK. Ich hatte meine letzte Beziehung vor 21 Jahren und ich habe für mich rausgefunden, daß ich asexuell bin. Man braucht einander nicht anzufassen, finde ich. Ich kann mir nur noch eine Freundschaft vorstellen. Vielleicht ist es auch für dich das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viola133 
Fragesteller
 06.01.2022, 18:07

ich find kuscheln und sowas voll schön aber ich versteh einfach nicht was an Sex so schön sein soll als Frau. Man kommt eig nie zum Orgasmus und ja. Check ich nicht

0
zLeax33  06.01.2022, 18:08
@Viola133

Dann brauchst du einen Mann der dich richtig in die Mängel nimmt 🌝

1
Niveaboy123  06.01.2022, 18:09
@Viola133

🤷

Ich finde, die ganze Stimmung zwischen den Menschen verändert sich durch das Anfassen. Es ist ja danach nie so, wie es war, als man sich kennengelernt hat.

0

Sex gehört meistens zu einer Partnerschaft dazu. Du kannst es natürlich versuchen so jemand zu finden aber solche gibt es nicht oft. Und wenn früher oder später läuft jeder davon weil was fehlt.

Im Prinzip ist das völlig in Ordnung. Bin selbst asexuell, für eine erfüllte Partnerschaft braucht es für mich auch keinen Sex. Nur leider fallen Menschen, die das genauso sehen, nicht gerade vom Himmel. Daher bin ich Absoluter Beginner bzw. Dauersingle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung