Beschneidung mit 17 und wie teuer?

5 Antworten

Hallo Footer, 

eine solche massive Maßnahme wäre sehr gut zu überlegen, denn mit der Vorhaut wird etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis entfernt und die anschließende Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter. Sinnvoll ist dieser Verlust aus medizinischen Gründen nur, wenn als Alternative eine nicht behandelbare Vorhautverengung vorliegt, die den Sex unmöglich macht, denn durch die Beschneidung ist dann zwar eine reduzierte, aber wenigstens vorhandene Empfindungsfähigkeit möglich. Hinzuweisen wäre aber darauf, dass es in einigen Fällen zu schwerwiegenden Komplikationen kommen kann. So besteht die Möglichkeit, dsss die Beschneidungsnarbe verhärtet und dann jede Erektion schmerzhaft macht oder der in der Vagina der Partnerin scheuern und dieser Schmerz zuführt. Auch eine seltene, aber mögliche Komplikation ist, dass die Desensibilisierung stärker ist, als bei den meisten und am Ende die Empfindungsfähigkeit so weit reduziert ist, dass beim Sex kaum etwas gespürt wird.

Ohne eine medizinische Indikation musst du es selber bezahlen und einen Arzt finden, der bereit ist, seinen hippokratischen Eid zu brechen, um einem Patienten unnötig Leid zuzufügen, denn etwa sechs bis scht Wochen nach der Beschneidung ist die Wundheilung und Desensibilisierung der Eichel regelmäßig schmerzhaft und die stets folgende Desensibilisierung und deren möglicherweise einschränkende Möglicnkeit, Gefühle zu haben,  kann auch als zugefügtes Leid interpretiert werden.

Daher geh zu einem Arzt, lass dich beraten und die Risiken und Auswirkungen einer Beschneidung erklären, wäge deine Wünsche ab und wenn du 18 bist, bist du der einzige, der eine solche Entscheidung treffen darf. Diese Zeit solltest du dir nehmen. 

Ohne Medezinichen Grund macht das kein Arzt.


SaschaL1980  13.08.2017, 13:46

Wie kommst du denn darauf? Selbst bei kleinen Kindern und Babys wird das in den aller meisten Fällen leider ohne medizinischen Grund gemacht.

0
kelzinc0  13.08.2017, 15:14
@SaschaL1980

Häufig sind das keine Ärzte und bei Ärzte die das machen heißen fürh gewöhnlich Mohamed oder so und Landen regelmäßig vor gericht wegen ständigen behandlungsfehlern

0

wie kommt man auf die idee, sich so völlig grundlos teile des körpers abschneiden zu lassen?

Sollte eine sogenannte medizinische Indikation vorliegen, also z.b. eine extreme Vorhautverengung bei der du nicht in der Lage bist, deine ganze Eichel freizulegen, Übernimmt die Krankenkasse üblicherweise die Kosten dafür.

Aber bloß weil du deine Vorhaut loswerden willst, wird keine Krankenkasse dafür latzen.

Klar hat das Folgen: Du verlierst was :)

Der Rest erklärt dir dein Arzt ob das einfach so vor 18 Möglich ist, religiös unmotiviert.

Zudem solltest du im Internet mal die Berichte von leidenden Männern suchen, die sich nichts sehnlicher wünschen, es Rückgängig zu haben und alles mögliche Versuchen wie Gewichte zu befestigen um es zu dehnen etc.

Nicht alle sind so begeistert von Beschneidungen wie du.

Die Frag an sich ist: Warum willst du es machen? Was hast du gehört oder glaubst zu wissen?


GoodFella2306  12.08.2017, 20:16

und was ist mit den Berichten von Männern, die heilfroh sind dass sie es haben machen lassen? diese einseitige Art der Stellungnahme finde ich nicht gut, weil sie eben die Chancen völlig weglässt. Ganz zu schweigen von den hygienischen Vorteilen gegenüber einer möglichen Vorhautverengung.

0
Mooncrash  12.08.2017, 20:17
@GoodFella2306

Nun GoodfFella zu deiner Empörung:

Der TE weiss wohl von den "positiven" Eigenschaften, sonst würde er es ja nicht in Erwägung ziehen. Darum muss ich ihn ja nicht darauf hinweisen.

Hygienische Vorteile? Duschst du nur alle 5 Wochen oder was?

Wer seinen Dingdong sauber hält, hat keine Probleme mit oder ohne Vorhaut... Bisher konnte mich kein angeblicher Vorteil überzeugen für eine Beschneidung, da vieles aus der Luft gegriffen ist. Auch das angebliche länger können etc... Ich hab da unbeschnitten 0 Probleme im Umgang mit meinem Teil.


0
Mooncrash  12.08.2017, 20:21
@Mooncrash

Einzig wenn ein Eingriff medizinisch Notwendig ist, kann ich es verstehen. So als Abschluss :)

0
GoodFella2306  12.08.2017, 20:24

ich bin nicht empört, ich finde lediglich diese einseitige Vorgehensweise nicht zielführend. Und die hygienischen Vorteile bei einer Beschneidung aufgrund einer Vorhautverengung liegen ganz klar auf der Hand. Denn wenn sich die Vorhaut nicht komplett bis hinter die Eichel zurückrollen lässt, sammelt sich sehr schnell Smegma an, welches zum einen zu bösen Entzündungen bis hin zu Peniskrebs führen kann, zum anderen riecht das ziemlich übel. Und man kann den Eichelkranz nunmal nicht reinigen, wenn man die Vorhaut nicht bis ganz nach hinten zurück bekommt. Ich persönlich habe nicht das Problem einer Vorhautverengung, insofern stellt sich bei mir die Frage nicht.

0
Mooncrash  12.08.2017, 20:26
@GoodFella2306

Wie gesagt, ein normaler Mensch duscht regelmässig und damit die Vorhaut kein Problem.

Wenn es wirklich Probleme gibt wie andauernde Entzündung, spricht ja nix gegen den Eingriff :) Aber die meisten umbeschnittenen Männer klagen nicht darüber.

Also wozu ein Eingriff, wenn es kein Problem gibt?

Darum fragte ich den TE auch: WARUM will er es machen? 

Aber Danke für deine zusätzliche Information. Ist immer gut mehrere Seiten zu hören.

0
Footer 
Fragesteller
 12.08.2017, 20:30

Also ich habe weder eine Phimose noch würde ich es aus hygienischen Gründen machen lassen, da das Argument mit der Hygiene völliger Schwachsinn ist. Ich ziehe eine Beschneidung in Erwägung, da es einfach besser aussehen würde.

0
Mooncrash  12.08.2017, 20:31
@Footer

Besser Aussehen? Da hat jede Frau eine andere Meinung dazu wenn mal googelst... Einige finden Hübsch und andere Wiederrum hässlich. Also bringt es dir in dieser Hinsicht rein gar nix :) Und den Männern ist das auch so ziemlich egal. Weiss ja net wem gefallen willst :)

Wenns dich im Spiegel stört und das als Grund angibst, schickt dich der Arzt zuerst zum Psychologen :D

1
Footer 
Fragesteller
 12.08.2017, 20:42
@Mooncrash

Ich habe kein wirkliches Problem mit meiner Vorhaut, trotzdem fände ich es ohne schöner. Ich hab mich auch schon über die Nachteile einer Beschneidung informiert, aber diese erscheinen mir nicht als schlimm oder belastend. Außerdem sind rund 30% aller Männer beschnitten und ich bezweifle, dass die alle ein Problem damit haben. Und ich mach es natürlich primär für mich und nicht für die Frauen (Ich denke trotzdem, dass Frauen einen beschnittenen Penis schöner finden, was wiederum kein wichtiges Kriterium ist) :D

0
Mooncrash  12.08.2017, 20:45
@Footer

Nun, die meisten Beschneidungen haben mit der ausgeführten Religion zu tun :) Oder dann mit einem medizinischem Problem.

Wie gesagt: Kommt auf die Frau an... Bei einigen Fans wirkt dein Ding dann nicht mehr so attraktiv :)

Mach was du willst... Nur bleibt es ein Leben lang und lässt sich nicht Weglasern wie ein Tattoo :)

Rechne einfach damit, dass ein seriöser Arzt zuerst ein Gutachten eines Psychologen möchte bei dem genannten Grund.

Schon nah an: Meine Nase ist hässlich, möchte sie weg :)

0