Beschneidung des Mannes. Was mögen Frauen

15 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, dass jede Frau den Unterschied kennt aber wenn, dann würde sie vielleicht beschnitten vorziehen.

Grundsätzlich bin ich gegen Beschneidungen bei Mädchen und Jungen, es ist immer ein Eingriff in die Natur. Bei Jungen spricht nur ein Phimose dafür, ansonsten ist das wichtigste die Körperhygiene und ganz speziell im Intimbereich. Unter der Vorhaut ist halt unendlich Platz für Schmutz, Viren und Bakterien.

Nach einer statistischen Umfrage, die mal gelesen habe, finden Frauen in der Mehrzahl beschnittene Penisse optisch besser, aber letztlich ist das den Frauen dann egal, wenn der Mann es versteht der Frau mit seinem Penis Freude zu bereiten. Das können sowohl beschnittene wie auch unbeschnittene Penisse gleichermaßen gut oder auch nicht. Das liegt nicht an der Beschneidung! Manche unbeschnittene Männer lassen ihre Vorhaut meistens zurück, weil sie meinen, es sähe besser aus. Aber das ist Ansichtssache.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Den meisten Frauen wird total egal sein, ob der Partner beschnitten oder unbeschnitten ist.

Medizinisch wurde nachgewiesen, dass oft geglaubte Vorteile nicht haltbar sind. Es wird oft behauptet, dass eine Beschneidung der Hygiene zugutekommt - das stimmt vllt. wenn eine Phimose vorliegt (die anders behandelt werden kann ;) ) und auch nur oberflächlich, da eine Studie herausfand, dass Beschnittene häufiger an Infektionen leiden da die Vorhaut als Schutzschicht gegen Keime fehlt. (van Howe et al.)

Länger können wird auch oft angeführt. Medizinisch wurde nachgewiesen, dass eine Beschneidung 75% der Empfindlichkeit des Penis entfernt und gleichzeitig stark lustmindernd wirkt und den Spaß an SB und Sex verringert. (Sorrels et al., DaiSik Kim et al.)

Ästhetische Gründe können m.E. nach den Eingriff nicht rechtfertigen, da die Nachteile stark überwiegen...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

kommt auf dich an. bist du hygienisch, dann isses egal, biste total unhygienisch, mögen sie beides nicht. grüße

Hallo Marvinstark, wenn ich heute einen Mann kennenlerne, werde ich ihn beim ersten Treffen bestimmt nicht danach fragen, ob er beschnitten ist. Wenn er mir gefällt und alles passt, ist das andere wohl egal ;-)) liebe Grüße juna57

Was möchtest Du wissen?