Bedeutung wenn mein hund mich immer ableckt?

8 Antworten

die Menschen lecken sich doch auch gegenseitig ab....natürlich nur wenn sie sich mögen.....du darfst aber deinen Hund nicht zurück lecken :-))

Das ist doch normal er hat dich einfach lieb Aber vlt auch was auch möglich ist handflächen schwitzen stirn usw auch und vlt deswegen da es salzig ist

Hallo,

es stimmt natürlich dass lecken fürsorge und auch sympathie bedeutet, aber ich möchte hier auch in den raum werfen dass das andauernde lecken von menschlicher haut auf mangelerscheinungen in der ernährung hindeuten kann, denn unsere haut schmeckt ja salzig.

Lecken kann aber auch ein zeichen von durst sein oder langeweile.. manche hunde lecken aus stress heraus.

wobei das wohl alles sehr unwahrscheinlich ist.. du kannst es ja bei deinem nächsten tierarztbesuch erwähnen, dann kann ein bluttest gemacht werden zwecks mangelerscheinungen

Er mag dich :D

Und warscheinlich schmeckst du auch gut, pass auf das er dich nicht irgendwann wegleckt :D