An Männer: Ist es für euch weniger schlimm wenn euch die Freundin mit einer Frau betrügt?

17 Antworten

Ich hatte mal eine offene Beziehung mit einer Frau, die bisexuell war.

Sie war, während wir zusammen waren, auch noch mit einer Frau zusammen (die sie auch schon kannte, bevor wir zusammenkamen).

Ich wusste von Anfang an davon, wir haben ganz offen darüber gesprochen und ich hatte niemals ein Problem damit, wenn sie zu dieser Frau fuhr. Eben weil es für mich kein "Betrug" war. Ich hätte mich dagegen entscheiden können, gegen die Beziehung, wenn ich damit nicht einverstanden gewesen wäre.

Ich hatte also eine "Wahl".

Ihre damalige Freundin wusste ebenfalls vom ersten Moment an, dass sie mich kennengelernt hatte und akzeptierte das. Auch sie hatte somit "eine Wahl".

Betrug ist etwas anderes.
Das ist was heimliches. Betrug ist, wenn es hinter dem Rücken passiert und man belogen wird. Wenn man keine Wahl hatte, zu sagen "das geht klar" oder "nein, ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der das tut!", dann ist es Betrug.

Wenn einem gesagt wird. "ich liebe nur dich, ich würde niemals mit einem anderen Menschen was anfangen!" und es dann passiert, dann ist es Betrug.

Auf Betrug reagiere ich, wie wohl die meisten, ohne jede Nachsicht.

Wenn es in einer Beziehung ein Treueversprechen gibt, dann halte ich mich daran, und das erwarte ich dann auch von meiner Partnerin.

Werde ich betrogen, beende ich die Sache.

Ob der Betrug mit einem anderen Mann oder mit einer Frau stattfindet, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Meine Freundin hatte mir bei einer Party mal erzählt, dass sie sich von einer der Frauen dort sexuell angezogen fühlte. Um ein Haar hätte ich gesagt, dass ich das bei dieser Frau gut nachfühlen konnte...

Das hat sich merkwürdig angefühlt. Ich fand’s nett, dass sie’s gesagt hat, das ergab so eine ungewöhnliche Nähe, so etwas über sie zu wissen.

Glücklicherweise hat sie aber weiter nichts in der Richtung unternommen. Es hätte mich dann schon gestört, wenn die beiden Sex gehabt hätten. Die andere war aber auch nicht lesbisch oder offen bisexuell.

Genauso Müll und wäre schneller vorbei als sie gucken könnte

Wenn ich wüsste, dass sie es nur tut, um damit meine Männerfantasie zu bedienen, dann wäre es mir egal. Wäre sie aber tatsächlich mehr an dieser Frau interessiert, als an mir, dann würde mich das schon stören.

Nein, das wäre gleich schlimm. Hinter meinem Rücken wäre es Fremdgehen und sofortiger Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger