An die Religiösen unter euch: Warum ist Masturbation schlecht?


15.03.2024, 04:30

*bewiesen

5 Antworten

"Sie werden in jedem Fall davon ausgehen können, dass es keine Verurteilung der Selbstbefriedigung von den verfassten evangelischen Kirchen geben wird, wenn man sich dazu überhaupt äußern wird. Sexualität an sich ist schön. Wenn Probleme entstehen, dann meistens dann, wenn man mit anderen Menschen Sex hat, nicht mit sich selbst. Sexualität hat etwas mit Verantwortung zu tun. So lange man mit sich selbst verantwortlich umgeht, ist Masturbation also auch eine gute Form der Sexualität.", Quelle: https://fragen.evangelisch.de/frage/3072/position-zur-masturbation

Masturbation ist in Gottes Augen nichts gutes.

Wenn betroffene jetzt ihren Samenerguss ins Taschentuch/ Toilette oder unter der Dusche verteilen ( grobes Beispiel) fließt da das Leben dahin.

Es hätte auch dein Sohn oder Tochter werden können.

Sexualität wurde von Gott für Paare bestimmt.

steht nicht in der Bibel........reizt eure Glieder nicht?

Zudem werden damit sexuelle Gelüste Fantasien entfacht die ins unmoralische gehen, oder welche Fantasien hat der betroffene dann? denkt er an Kuchen backen oder Rasen mähen oder Kamele streicheln um zum Höhepunkt zu kommen?

Wohl kaum.........sondern an unmoralische Sachen die Gott nicht akzeptiert.

Das steht in der Bibel das wir nicht unmoralisch handeln sollen.

Masturbation wird als einer der schlimmsten Drogen eingestuft.

Alle die das verteidigen oder schön reden, sind wohl selbst in diesem Rausch.

Was andere davon halten interessiert Gott überhaupt nicht.

Masturbation wird in der Bibel natürlich nicht explizit erwähnt aber es gibt Ableitungen die nicht dafür sprechen.

Masturbation ist eine Verhaltensstörung inwiefern: 1. Du bist mit deinem Partner im sexuellen Sinne überhaupt nicht zufrieden und suchst anders Befriedigung durch Sexuelle Fantasien zb. Lesbische usw. auch durch Filme.

2. du bist süchtig dannach wie ein Drogenabhängiger wenn du 1-2 Wochen das unterbindest und dann bemerkst: ich bin deutlich aggressiver wenn ich es unterlasse.

So das ist eine ehrliche Meinung die wird den meisten nicht schmecken aber darum geht es Gott nicht du sollst Gott gefallen und nicht Menschen die seine Gesetze bewusst Missachten denn diese Personen können dich nicht mit ewigen Leben belohnen.

Punkto Masturbation wer da noch andere Fragen hat wie zb. wie sieht es aus mit Verhütung (kann mich gerne (persönlich) kontaktieren wer ehrliches Interesse hat und klare Ziele vor Augen hat.

Wobei eigentlich sollte das klar sein warum Verhütung völlig anders zu bewerten ist.........mit wem hat der Ehemann diesbezüglich Rücksprache? richtig mit seiner eigenen Ehefrau (das ist dann eine gegenseitige Absprache zwischen Ehepaare, das hat dann nichts mit Solosex Oder Masturbation Experimente zutun.........es passiert somit im Ehekreis.

Woher ich das weiß:Recherche
telemann2000  16.03.2024, 12:31
Wenn betroffene jetzt ihren Samenerguss ins Taschentuch/ Toilette oder unter der Dusche verteilen ( grobes Beispiel) fließt da das Leben dahin. Es hätte auch dein Sohn oder Tochter werden können.

Kannst du Nachweise für deine absurden Behauptungen liefern? Was ist mit Verhütungsmitteln? Die fallen dann auch in diese Kategorie

0

Bin auch katholisch und religiös. Das Masturbieren nach Lust und Laune lasse ich mir bestimmt nicht verbieten und abgeschnitten wird auch nichts 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.
DefendRome  15.03.2024, 15:45

Lesen Sie den Katechismus... :(

0

Masturbation verschafft Glücksgefühle. Glückliche Menschen kann man nicht beherrschen, und so sorge man dafür, daß der Mensch unglücklich sei indem man ihm die kleinen und großen Freuden vermiest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung