An die Mütter da draußen?

5 Antworten

Ich würde mit ihr reden das es ok ist unterdrücken bringt nichts aber nicht im öffentlichen Bereich und ihr ein Schlüssel geben für das Zimmer ist in den alter normal sich zu entdecken ( lebte eine Zeit mit der ex und ihren Kinder in einen Haushalt die älteste ist jetzt 15 Jahre)

Wenn die Tochter im eigenen Zimmer masturbiert, einfach entschuldigen und wieder rausgehen.

Masturbation ist ja völlig natürlich und quasi jeder macht es. Da wird die eigene Tochter keine Ausnahme sein.

Ich finde es wichtig, auch über Sexualität offen zu sprechen und ich würde mit ihr auch über Masturbation sprechen. Auf der anderen Seite muss man einen für die Tochter wohl peinlichen Moment nicht zeitnah zerreden.

Ich würde ihr aber auf jeden Fall das Gefühl geben, dass sie nichts Falsches getan hat und das völlig in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bin zwar keine Mutter, aber würde an deiner Stelle das Kind IN RUHE lassen und am besten so tun, als würde ich es nicht checken. Masturbation, Sex usw. das sind sehe private Sachen und darüber mit den Eltern zu reden ist immer unangenehm und einfach nur komisch

Ich bin keine Mutter und noch nicht Vater,aber aus meiner Sicht gesehen ist Mastrubation in der Pubertät nichts verwerfliches.Haben es Mutter oder Vater in dem Alter es nicht auch getan, mit Sicherheit ja denn es gehört einfach zu der Entwicklung inder Pubertät dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich für die Störung entschuldigen. So habe ich es als Vater bei meiner Tochter gemacht.