An die Männer ab 30, habt ihr Wechseljahre?

11 Antworten

Hm, kommt drauf an.

Wenn normaler alltag ist und die frau auch quasi nichts macht um mich ins bett zu locken dann kann es schonmal vorkommen das ich den sex quasi fast vergesse.

Auf der anderen Seite ist es so das wenn ich nen schönen abend mit ihr habe usw. das ich dann der erste bin der zu ihr ins bett springt.

Bin aber auch erst genau 30 Jahre alt.

Jedenfalls hat Sex generell bei weitem nichtmehr so eine wichtige bedeutung wie mit 20. Da musste ich ja quasi jeden tag mehrmals einen wegstecken um zufrieden zu sein.

Dafür wäre ich heute ehrlichgesagt zu faul

Es gibt keine Wechseljahre. Wie fit man ist, hängt von der persönlichen Lebensführung und Gesundheit ab.

Grandpa723  12.04.2022, 10:43

Richtig, so ist es.

1

Hmm, also ein bisschen verändert hat sich im Vergleich zu früher schon. Ich habe immer noch Phasen, an denen ich extrem horny bin und täglich meinen Orgasmus brauche, aber die sind etwas seltener als früher. Und was ich festgestellt habe ist, dass ich nicht mehr soo schnell wie früher auf sexuelle Reize (wie beim Küssen, beim Porno anschauen, beim Anblick meiner nackten Freundin) mit einer kompletten Erektion reagiere - da ist manchmal noch etwas Nachhelfen mit der Hand nötig ;)

Und früher stand mein steifer Penis ganz steil nach oben und mittlerweile steht er "nur" noch halbsteil nach oben - was aber wohl auch normal ist.

Also ich bin 42 und kann bei mir rein gar nichts dergleichen feststellen. Schon eher sowas wie eine Midlifecrisis, die in meinem Fall wohl bereits mit 31, 32 angefangen haben dürfte...

Aber weniger erregbar und weniger Lust auf Sex? Neeee - eher im Gegenteil. Und was ich von meinem Vater her so weiß, war er auch mit Mitte 50 - Anfang 60 noch sexuell sehr aktiv...

Nein, ich bin so ab 60 etwas ruhiger geworden.

Aber Sex mit meiner 20 Jahre jüngeren Gefährtin einmal in der Woche ist immer noch schön. Ich bin nicht alt, ich bin erst 70 :-))))))))))))))))))))))