Am 17. Zyklustag schwanger werden?

3 Antworten

Würde ich nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist. Es gibt nicht nur einen Lusttropfen, der dann nach dem blasen weg ist. Da kann immer noch was kommen und da können auch Spermien drin sein. Im "idealzyklus" findet der Einsprung etwa am 14. Tag statt. Heißt, wenn der sich auch nur 3 Tage nach hinten verschiebt bist du dann plötzlich in der hochfruchtbaren Phase. Da du wahrscheinlich eh keinen "idealzyklus" hast mit genau 28 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit nicht so niedrig, dass du zu dem Zeitpunkt fruchtbar warst. Deshalb NIE ohne verhütung den penis einführen und nein, auch nicht für ein paar Sekunden!

Vielen Dank! Müsste mich mal ehrlich besser informieren.. Morgen hole ich mir die Pille danach!

0
@ncncut

Ah. jetzt sehe ich erst nach meiner Antwort deinen Kommentar hier. Pille danach ist sehr unwägbar: Ob sie überhaupt etwas Beabsichtigtes bewirkt (wenn der Eisprung schon war) bzw. bewirken kann (wenn die Eizelle evtl. noch erreicht wurde). Es ist wie Roulette mit der Pille danach. Evlt. ganz umsonst und danach ein hormonelles Durcheinander.

Und wenn du die Pille abgesetzt hast, bist du eh nicht so auf Hormone aus, oder?

0
@ncncut

Hallo, tut mir leid, dass du so beunruhigt bist und in der Luft hängst. Hast du die Pille danach schon genommen? Die Hormone darin können den Körper nochmal ziemlich durcheinander bringen. Du solltest damit rechnen, dass sich deine nächste Periode dadurch verzögern könnte.

Wenn du erst vor 3 Wochen die Pille abgesetzt hast, ist es gar nicht sicher, ob du überhaupt schon einen Eisprung hattest. Deine Frage lässt sich leider nicht schnell lösen oder beantworten. Ein Urin-Schwangerschaftstest zeigt so ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr oder intimen Kontakt ein sicheres Ergebnis an.

Schreibe gerne, wenn du noch Fragen hast. Ich drück’ dir die Daumen!

0
@jane2015

Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin, habe ihr die ganze Situation mit allen Details erklärt und sie hat mir dann die Pille danach verschrieben. Habe sie auch genommen, jetzt liege ich mit starken Bauchschmerzen im Bett :/

0
@lina72

Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin, habe ihr die ganze Situation mit allen Details erklärt und sie hat mir dann die Pille danach verschrieben. Habe sie auch genommen. Sie hat mir auch gesagt, dass es keine 100% Garantie darauf gibt, dass ich nicht schwanger werden kann. Und die Pille hatte ich wegen anderen Gründen abgesetzt.

0
@ncncut

Ach, das tut mir leid, dass du so starke Schmerzen hast. Du kannst damit rechnen, dass bald eine Blutung einsetzt. Hast du was gegen die Schmerzen bekommen? Wohnst du alleine oder ist jemand bei dir? Alles Liebe dir!

0
@jane2015

Dankeschön! Das wird langsam besser mit den Schmerzen, die Frauenärztin hat mich auch über alles aufgeklärt. Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber die wissen davon nichts.

0
@ncncut

Würdest du gern mit ihnen reden? Es ist jetzt wirklich schwer für dich. Aber ruh dich aus. Das ist gut.

0
@lina72

Oh nee, meine Eltern sollen das auf gar keinen Fall erfahren, sie sind nämlich strenge Christen :D Ich habe zum Glück eine Freundin, mit der ich darüber reden kann.

0
@ncncut

Hast du die Pille danach nun genommen? wie geht es dir? Schade, dass du mit deinen Eltern nicht reden kannst. grade als Christen (was meinst du mit streng) sollten sie doch eine gute Beziehung zu ihren Kinder haben. Aber klar, das hat man nie so in der Hand und Eltern und Kinder wünschen sich oft was unterschiedliches. Und man muss ja auch seinen eigenen Weg finden. Alles Gute dir!

0
@lina72

Vielen Dank! Ja, ich habe die Pille danach genommen und mir gehts soweit gut. Ich muss leider alles verheimlichen was ich so mache, da meine Eltern Zeugen Jehovas sind.

0
@ncncut

Hallo ncncut, ich hoffe du findest meinen Beitrag noch hier - ich wollte dir schon längst mal schreiben. Einfach, dass es mir voll leid tut, dass du solche Einschränkungen hast, weil deine Eltern bei den Zeugen Jehovas sind. Hoffentlich geht es dir gut nach der Pille danach! Kannst mir gern privat schreiben, wenn du wieder Fragen hast zu dem Thema. Liebe Grüße und alles Gute! Lina

0

Kommt drauf an wie lang dein Zyklus ist und wann dein Eisprung war. Aber in diesem Bereich ist man häufig in seinen fruchtbaren tagen. Und dass die lusttropfen durchs blasen weg sind ist müll

ich Bin auch deiner Meinung

es ist möglich wenn dein Eisprung sich verschoben hat

1

Aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem gering, oder?

0
@ncncut

Naja ich würde trotzdem pille danach nehmen oder zumindest einen test in gegebener Zeit machen. Sooo gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht

1
@Dancingonmyown

Gut, vielen vielen Dank! Auch, dass Sie höflich bleiben!

1

Ja, warum solltest du nicht schwanger werden können? Warum meinst du, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist?

Warum hast du die Pille abgesetzt? Nach der Pille ist sowieso alles möglich. Ich würde dir zu Zyklusaufzeichnungen nach der Symptothermalen Methode raten.

Kann ich dir gern mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Lina

Was möchtest Du wissen?