Als mann die Antibaby Pille nehmen. Ca für 1 Woche?

2 Antworten

Ich hab mal einen Bericht in einer Arztzeitung gelesen, dass in Großstädten der hohe Gehalt an Östrogenen im Grundwasser Prostatakrebs bei Männern auslösen kann. Der Östrogengehalt im Wasser wird auf die verstärkte Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln, also auch der Pille, zurückgeführt. Die Hormone können nicht oder nur schwer aus dem Wasser gefiltert werden.

Östrogene bilden sich im Körper vor allem im Fettgewebe... Wenn ein Mann also stark zunimmt, kann er auch durchaus Brüste entwickeln... Sieht man eigentlich eh auch oft...

Die Pille schädigt nachweislich die Leber und in der Folge die Schilddrüse....kann im schlimmsten Fall unfruchtbar machen.. Auch ist man anfälliger für Thrombosen... Und ja, Thrombosen führen uU auch zum Tod.


Anony623m 
Fragesteller
 09.08.2021, 18:41

Aber schädigt die Pille dann auch nicht den Frauen die die nehmen?

0
justbella1st  09.08.2021, 18:53
@Anony623m

Ja tut sie... Die Pille ist generell hochdosiert....Die Leber versucht, die synthetischen Hormone aus dem Körper zu filtern. Das gelingt ihr aber nicht, weil durch die hohe Dosis an Hormonen zu viele davon im Körper sind, also arbeitet die Leber auf Hochtouren - pausenlos ... Das Einnehmen der Pille jeden Monat stellt eine künstlich erzeugte Schwangerschaft dar, jede Pillenpause einen Abbruch der Schwangerschaft... Gesund ist das sicherlich nicht... Die Leber wird geschädigt und eine Nebenerscheinung davon ist eine Schilddrüsenerkrankung (meist Morbus Hashimoto) und auch eine Gallenblasenentzündung...

0
Anony623m 
Fragesteller
 11.08.2021, 17:16
@justbella1st

@justbella1st Was ist denn wenn man die nur 1 Mal nimmt oder 1 Monat jeden Tag nimmt ?

0
justbella1st  12.08.2021, 16:44
@Anony623m

Die Pille ist ein Hormonpräparat, das nicht einfach ohne ärztliche Anweisung genommen werden sollte. Nur 1 Tablette zu nehmen, verhindert keine Schwangerschaft...der Körper filtert die Hormone nach einigen Stunden wieder raus... Eine einmonatige Einnahme der Pille reicht zur Verhütung jedoch schon. Es ist aber klar, dass die Einnahme von synthetischen Hormonen niemals gesund sein kann.. Ich kann aus Erfahrung berichten, dass ich nach 5 jähriger Einnahme (u.a. wegen Akne), die Wirkung der Pille nach dem Absetzen fast 1 Jahr lang anhielt... Erst danach fing die Akne wieder an... Das Zeug wirkt verdammt lange nach..

0
Anony623m 
Fragesteller
 12.08.2021, 20:51
@justbella1st

Und wie ist es bei 1 bis 2 Wochen ? Ist man dann weiblicher ?

0
justbella1st  14.08.2021, 13:27
@Anony623m

Die Pille bewirkt schon eine gewisse Veränderung des Körpers... Er wird fraulicher, manche Frauen bekommen durch die Pille einen etwas größeren Busen, die Hüften werden rundlicher...Wie bei einer Schwangerschaft eben... Das allerdings erst nach mehreren Monaten der Einnahme der Pille... Als Mann ist die Pille keine Lösung, um weiblicher zu werden. Die Pille ist ausschließlich für Frauen bestimmt. Für eine Geschlechtsumwandlung ist eine Hormontherapie von Nöten, die mit der Pille nicht erreicht werden kann.

0