Antibaby Pille und Drogenkonsum?

2 Antworten

Hallo,

ich wüsste nicht das drogen im Beipackzettel stehen da sie nicht legal sind. Deswegen kann ich das nicht genau beantworten ich vermute jetzt mal nicht

Ich weiß nur das antidepressiva wie Johanneskraut die wirkung beeinträchtigen.

Raucht deine freundin auch? Wenn ja hoffe ich sie nimmt die minipille sonst steigt das Risiko suf Thrombose enorm.

LG pvris15

Schwer zu sagen, da es kaum publizierte Forschungsergebnisse dazu gibt. Eine Wechselwirkung zwischen Gras und der Pille ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Allerdings sollte deine Freundin beachten, dass kiffen, ebenso wie rauchen, das Thromboserisiko steigen lässt. Ecstasy könnte zu Problemen mit der Pille führen, wenn es regelmäßig eingenommen wird, aber wissenschaftliche Belege gibt es dafür nicht. Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, verhütet in der Woche nach der Einnahme zusätzlich.