Als Junge Leggings zu Hause?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage Zuhause so gut wie immer Sportleggings (Laufhosen).

Dies hat in der Tat keinen "besonderen" Hintergrund, sondern einfach weil es sehr bequem ist und ich mich daran super bewegen kann.
Aber auch im Auto auf etwas längeren Fahrten ist eine Sportleggings einfach sehr bequem.

Was sagen Andere... naja, das ist sehr unterschiedlich. Überwiegend ist aber die Meinung, dass es für Zuhause eine gute Lösung ist.
Anders ist es leider, wenn es darum geht als Junge (oder in meinem Fall Mann) diese Hose auch außer Haus im Auto, zum Einkaufen oder auch Freizeitpark zu tragen. Dann kommt schnell die Kritik, dass diese Hosen nur für Frauen wären bis hin zu der ganz alten Ansicht, ein Mann in Leggings sei schwul (wie auch immer Kleidung die sexuelle Orientierung bestimmt...)

Wie ist denn deine Meinung dazu? Laut deinem Nick bist du weiblich, wie siehst du es?

clara7621 
Fragesteller
 13.12.2023, 01:22

Also mir ist das vollkommen gleichgültig. Ich kann’s auf jeden Fall komplett nachvollziehen, wenn man Leggings anzieht, weil sie bequem sind. Deswegen trage ich sie ja auch. Wenn Junge damit draußen rumlaufen ist mir das eigentlich auch total egal. Man wundert sich vielleicht kurz, weil es einfach keine Norm in der Art ist, aber soll jeder halt machen, wie er möchte

1
Sifadias  13.12.2023, 12:42
@clara7621

Vielen Dank für den Stern und deine aufgeschlossene Art.
Wenn mehr so denken würden wie du, dann wäre alles in Ordnung. Ich habe letztes Jahr meinen Österreich Urlaub komplett in Sportleggings verbracht, es gab keinen einzigen blöden Kommentar.

1

Ich trage Leggings fast ausschließlich, weil ich sie bequem finde, zum Sport, draußen und auch zu Hause. So wie die auf dem Foto zum Beispiel! Ich mag das Tragegefühl total gerne und ich habe auch Lederleggings, die ich auch optisch sehr ansprechend finde!

Was andere sagen, weiß ich nicht. Aber meine Frau findet es toll, dass ich in dieser Hinsicht genau das mache, was mir gefällt und oft stimmen wir uns im Outfit auch gegenseitig ab und sie hat mir auch selbst schon tolle Leggings geschenkt! 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
 - (Mädchen, Sport, Jungs)

Ich bin zu Hause meist in Leggings und finde das eigentlich vollkommen normal, da es ja normale Freizeit-/Sportkleidung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leggings sind für mich unisex Kleidung kann jeder anziehen ich trage den Winter nur Leggins und strumpfhosen mit kurzen Hosen auch öffentlich weil es einfach gemüdlicher ist