Als beschnittener nach Pinkeln Tropfen in der Hose?

17 Antworten

Ich würde mal aus meiner Sicht und Erfahrung sagen das es eher umgekehrt ist, solange ich eine Vorhaut hatte ging der letzte Tropfen fast immer in die Buchs. Seit ich beschnitten bin ganz das Gegenteil kein letzter Tropfen mehr in der Buchs.

Verstehe eh nicht wenn er den letzten Tropfen früher herausgepresst hat aus der Harnröhre warum er das jetzt seit er beschnitten ist nicht mehr macht dafür braucht man keine Vorhaut.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir geht der letze Tropfen auch immer in die Unterhose. Und durch die beschneidung habe ich auch einen zweigeteilten Strahl beim pinkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit der Beschneidung zu tun. Ist ein generelles häufiges Problem, das in dem Alter keinen Krankheitswert hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Naja, spricht jetzt nicht so für die Gründlichkeit bei der Hygiene bei dem Manne. Durch Vor- und Zurückschieben der Vorhaut am Ende des Pinkelns erreicht man auch nicht den letzten Tropfen — der landet dann halt in der Vorhauttasche und bildet die flüssige Zutat für Eichelkäse🫣.

Jetzt, wo diese Hauttasche nicht mehr da ist, ist es halt nur bisschen offensichtlicher, dass noch ein Tropfen übrig bleibt.

Was man tun kann um den Entleerungsvorgang etwas gründlicher zu gestalten: zwischen den Hoden lässt sich die Harnröhre im körperinneren Ansatz des Penis ertasten. Wenn man dort eine bestimmte Stelle während des Wasserlassens drückt, verstärkt sich der Harnstrahl schwallartig. Drückt man den, wenn eigentlich schon nichts mehr kommt, kommt noch mal ein ordentlicher Schwall hinterher. Kann man auch wiederholen bis wirklich nichts mehr kommt.

Manchmal quillt dann immer noch ein Tropfen hervor. Ja Jungs, auch dafür kann man Klopapier verwenden, machen Mädels auch. Manche Männer nehmen sich dafür sogar ein Blatt zum Urinal mit und schmeißen es hinterher in den Mülleimer. Geht auch🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ja, das kommt vor. Aber Frauen werden es auch teilweise kennen.

Beim Mann ist die Harnröhre ja viel länger. Mit lange Vorhaut fängt diese den Tropfen auf und der wird sich per Kapilarwirkung, darunter ziehen. Als zwischen Vorhaut und Eichel.

Ohne Vorhaut geht das nicht mehr. Selbst wenn man versucht, per schieben alles heraus zu drücken, bleibt oft noch etwas zurück. Abpurzen wäre eine Möglichkeit, nur hat man beim Pinkeln im stehen kein Papier zur Hand.

Aber auch die Eichel produziert weiterhin diese Smagma. Dieses setzt sich dann auch in der Wäsche ab. Anfangs noch relativ feucht,später evtl trocken und schuppig. Aber aus diesen Gründen tragen wir ja Unter-Wäsche.

Manu41957  08.05.2024, 12:48

Smegma entsteht nicht mehr wenn man beschnitten ist

2
hakisu  08.05.2024, 13:01
@Manu41957

Es ist nach wie vor eine Schleimhaut. Die eigentlich feucht sein will.

0
Manu41957  08.05.2024, 13:01
@hakisu

Es entsteht trotzdem kein smegma mehr, da das feuchte Millieu fehlt

3