Aktshooting mit Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es damals mit meinem Ex gemacht.

Du wirst dabei nicht sexuell erregt sein. Es ist eine professionelle Umgebung und vom Gefühl her eher wie bei Arzt ;)

Ich finde Eifersucht hat bei einem solchen Shooting nichts verloren. Damit würdest du nur die Stimmung zerschießen.

Wir haben die Bilder in Unterwäsche gemacht bzw. Teilweise oben ohne. Finde es ein wenig erotischer wenn noch ein wenig verhüllt ist und man nicht alles sieht, aber das ist Geschmackssache.

Ich denke du denkst über das alles zu viel nach. Geht dahin, habt euren Spaß und genießt es. Dann werden vor allem die Fotos auch gut.

Ausserdem willst du ja net immer an einen furchtbaren Tag denken wenn ihr die aufhängt.

elenaki00  17.08.2021, 08:25

Hey, das klingt irgendwie echt cool! Aber ist es nicht schon so, dass man sich auch etwas schämt in der Situation? Also komplett oben ohne zumindest.

Und habt ihr die Fotos dann echt auch in eurer Wohnung aufgehängt, wo Besucher sie auch sehen können?

1
Snoopy963  17.08.2021, 08:32
@elenaki00

Nein wir hatten sie im Schlafzimmer aufgehängt da durfte keiner rein. War ja was für uns und nicht für die Gäste ;)

Nein habe mich nicht geschämt. Kann aber auch sein dass ich da weniger Hemmungen hab weil ich mit Medizin zu tun habe und für mich Nacktheit einfach nichts Peinliches ist. Es war ja nichts in Richtung "Porno".

2

Aktshooting hab ich noch nie gemacht, aber ein professionelles Fotoshooting schon.

Ich denke, man sollte sich dann schon richtig ausziehen, das ist ja der Sinn der Sache. Wobei es vielleicht auch geht wenn nur der Oberkörper nackt ist, aber das ist dann ja auch kein ganz richtiges Aktfoto würde ich sagen. Vielleicht probiert ihr dann beides mal aus?

Ich denke, mit dem Schamgefühl vor dem Fotografen und seinen Assistenten muss man dann halt einfach klarkommen. Für mich wäre das auf jeden Fall auch eine Hürde, aber das geht ja dann nicht anders. Ich bin ein Mädchen, daher weiß ich nicht genau wie es mit Erektionen ist, aber ich stelle es mir so vor, dass es keine erotische Umgebung ist und man sich wahrscheinlich jetzt nicht sonderlich erregt fühlen wird. Und wenn doch, bist du sicher nicht der erste dem es so geht, d.h. die werden das kennen und professionell damit umgehen können :)

Was sagt denn deine Freundin dazu, dass da evtl auch ein Mann dabei ist?

Berichte bitte mal wie es war, würde mich interessieren :)

MehrFragen1 
Fragesteller
 17.08.2021, 08:28

Meiner Freundn wäre es natürlich viel lieber wenn es eine Frau alleine bzw. zwei Frauen machen würden.

2
Johann0302  16.11.2021, 02:17

Hey! Meine Freundin ist immer alleine zu ihren Fotografen gefahren und hatte so gar keine Scham. Sie hat auch immer fleißig Nacktfotos zur "Körperkontrolle" geschickt.
Aber wenn man seinen Partner liebt, sollte man nicht überall im Weg stehen.

0

Wie das genau ablaufen soll müsstet ihr vorher mit der Fotografin absprechen, und auch wie groß das Team dabei tatsächlich ist. Wobei ein Akt normalerweise immer nackt bedeutet.

Wenn du eine Erektion bekommen solltest wird da sicherlich professionell drüber weg gesehen.

Hey, tolle Idee und gut, dass ihr das schon gemeinsam besprochen und auch ein Studio gefunden habt. Eigentlich sollte nun eine ausführliche Vorbesprechung mit dem Studio stattfinden und ihr solltet euch in diesem Umfeld "wohl fühlen", sonst wird wohl nicht viel draus, denn "Aktfotos" in Unterwäsche kannst auch mit dem Nachbarn machen, da brauchts keine Profis für - für richtig gute Aktbilder jedoch schon :-)

Meine Freundin und ich haben im Sommer 2019 an ein so einem Aktfoto-Event Teilgenommen. Dieser war als "Übungsgelände" für Fotografen, Assistenten/Beleuchter, Visagisten, Friseure, Bodypainter etc. ausgeschrieben und hat uns ausser etwas "Mut" nichts gekostet. Wir konnten uns das vom Ablauf her zwar nicht richtig vorstellen und haben am vogängigen ausführlichen Briefing dann richtig Bock drauf bekommen. Da wir mit nackten Körpern kein Problem haben, konnten wir uns hier ungeniert ausziehen, auch wenn da immer mehr bekleidete um uns herum waren, hat uns das nicht gestört oder gehemmt. Aber - es braucht schon eine gewisse Überwindung, vorallem so beim ersten Mal!

Der Event fand in einer grossen Sporthalle statt. Die Halle war in mehrere kleinere "Studios" mit vielen verschiedenen Themen aufgegliedert. In den Umkleiden waren verschiedene Gestaltungsthemen untergebracht und die freiwilligen Teilnehmer (also wir) konnten die Themen frei wählen. Teilnehmer waren von Familien über Teens bis ca 35 jährige als Paare oder Einzelpersonen gut durchmischt vertreten. Es war so organisiert, dass die Teilnehmer in den Studios und den "Schminkräumen" mit dem jeweiligen Profi-Team alleine resp. unter sich waren. So gab es eine gewisse Intimsphäre. Einmal ausgezogen (auch Hals-, Armketten, Armreife und Uhren), konnte man sich nur noch mit einem Bademantel (musste mitgebracht werden) von A nach B bewegen, alles andere wäre wenig sinnvoll gewesen.

Wir haben dann mit einem Besuch beim Visagisten angefangen und das erste Studio war für ganz normale Aktfotos, für die wir eher sportliche Posen bevorzugten. Danach gingen wir über zu den glänzenden Körper (eher erotische Posen - sieht auch viel besser aus). Hier hatte ich auch den Ansatz einer Erektion, das war aber nicht weiter störend und legte sich auch gleich wieder. Dann gings weiter und zum Bodypainting. Wir entschieden uns für die Ganzkörperversion in Gold und Silber. War cool, aber bis wir das Zeugs wieder runter hatten und dann die Schweinerei in der Dusche - na ja :-)

Natürlich kommt man bei so vielen Teilnehern dann auch ins Gespräch und als wir dann so alles mal durch hatten und eigentlich jetzt erst so richtig aufgedreht waren (wir fühlten uns ja schon fast als Profis), waren wir dann noch drei Jungs und zwei Mädels die Lust auf mehr hatten. So fassten wir den Mut und fragten einen Fotografen, ober er mit uns auch etwas intimere Bilder machen könnte. Nach dem offizeillen Schluss der Veranstaltung war es soweit: Wir hatten vereinbart, dass alle fünf zusammen am Set bleiben und so kam es dann sogar auch noch zu gemeinsamen Aufnahmen und natürlich unter voller Erektion :-)

Die Leute waren alle top motiviert, super seriös und die Bilder sind hammer. Ich möchte nicht wissen, was uns das ausserhalb dieser Veranstaltung gekostet hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung