Ab wann ist man nicht mehr sexuell unberührt?

5 Antworten

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was DU als "unberührt" oder "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte. 

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist. 

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich. 

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut und/oder den sexuellen Vorerfahrungen festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen. 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jungfrau im "technischen" Sinne solange es keine vaginale penetration gab.

Als unberührt würde ich sagen solange es keinen Vaginalverkehr, keinen Analverkehr und keine Oralverkehr und zb auch kein gegenseitiges Hand anlegen gab.

Ist ansonsten halt eine Gradwanderung. Wenn man nur bereits geküsst hat und Hände hält und aneinander klebt usw. da ist man definitiv noch unberührt, wenn man nackt ist und sich da gegenseitig an den Geschlechtsorganen anfasst, das ist halt dann schon im Grunde eine sexuelle Handlung.

Einige ich sag mal hardcore religiöse sagen ja zB dass rum küssen vor der Ehe ebenfalls nicht klar geht, das halte ich für stark übertrieben.

Wobei es heute eh nur noch sehr wenige gibt die bis zur Ehe warten, ich habe mein erstes mal auch längst hinter mir und bin auch nicht religiös

eine gute freundin von mir will allen ernstes damit bis dahin warten. kann ich nicht nachvollziehen, aber vollkommen in ordnung, sie schadet ja keinem damit.

Welche Bedeutung soll diese Definition haben und zu welchem Zweck? Sie kann doch eigentlich nur religiös gemeint sein, denn iologisch gibt es kein "unberührt". Biologisch gibt es nur ein Hymen, das entweder intakt oder eingerissen ist.

Alle anderen Definitionen sind nichts als ein untauglicher Versuch, einen untauglichen Zustand zu beschreiben, den es in Wirklichkeit nicht gibt.

Also im Zweifelsfall entweder auf alles verzichten, das mit Berührung zu tun hat, oder sich eine eigene Definition zurechtbiegen. Oder man fragt den Pfarrer, Rabbi und Imam.

Das Konzept der Jungfräulichkeit ist mit küssen und fummeln ja definitiv noch nicht gebrochen. In manchen Glaubensgemeinschaften oder eben auch einfach in seinem eigenen Kopf setzt man andere Voraussetzungen für sexuelle Unberührtheit. Zum Beispiel küssen nicht vor der Hochzeit.
Jungfrau bist du also noch, theoretisch hast du bloß schon etwas anderes sexuelles gemacht.