Ab wann gewöhnt man sich langsam an den Verkehr?
Ab wann gewöhnt man sich so als Fahranfänger an den Verkehr. Hab seit 2 Tagen den Führerschein und mir kommts so vor als wäre ich voll überfordert zudem der Wagen ein alter Benziner ist und der Fahrschulwagen ein Diesel was mich sowieso überfordert. Hatte/hat jemand die selbe Situation?
3 Antworten
Und wie ich das hatte. Automatik gelernt und dann mit der Schrottkarre meines Vaters unterwegs gewesen, es war eine Katastrophe. Da hilft es nichts, einfach auf geraden Strecken und bei wenig Verkehr üben.
Mein Vater hat auch so eine alte Benziner karre und da verliere ich einfach die Lust zum fahren wenn ich ehrlich bin. Hab mich so gefreut endlich fahren zu können und dann sowas
was du dir von deinem Vater vielleicht mal zeigen lassen könntest ist wie man mit Gas geben losfahren kannst falls das dein Fahrlehrer dir nicht gezeigt hat (hat meiner zum Beispiel nicht gemacht)
und wichtig ist immer fahren fahren fahren, auch wenn es unangenehm und stressig sein kann aber durch wenig fahren wirds nicht besser, im gegenteil.
und dann so wie die anderen schon geschrieben haben: wenn du nicht gerade zur arbeit musst fahre einfach mal durch die Gegend wenn nicht so viel los ist.
nach 1000 bis 2000 km wirst du dich denn auch sicherer fühlen
Meide Stoßzeiten und nutze die Wochenenden, irgendwann entwickelt man ein Gefühl.
Bin gerade eben von der Arbeit gekommen also Berufsverkehr und Autobahn