Weiße Flecken nach Neurodermitis an den Armen?

Hallo, seit dem letzten Sommer ungefähr bekam ich weiße Flecken an den Oberarmen. Ich habe ab und an Neurodermitis, jedoch nicht oft. Da diese Stellen sehr gejuckt haben, habe ich sie auch blöderweise manchmal stark gekratzt. (:-/) Ich habe auch eine hydrocortisonhaltige Creme benutzt, durch diese waren die Stellen auch ziemlich schnell abgeheilt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: An den Stellen, an denen ich vorher Neurodermitis hatte, habe ich jetzt weiße Flecken die nicht nachbräunen. Wenn sie mit Wasser in Berührung kommen (nach dem Duschen) sieht man diese Stellen noch mehr. Ich benutze eine PH-neutrale Waschemulsion von Sebamed.

Ich war auch schon beim Hautarzt. Der meinte es seien Vernarbungen von der Neurodermitis. Ich bezweifle das aber ein wenig, da eine Nebenwirkung vom Hydrocortison sein kann, dass sich die Hautpigmentierung verändert (1 von 10000 Personen oder weniger). Der Hautarzt verschrieb mir eine angemischte Creme, in der Hydrocortison enthalten ist, und deshalb weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Eigentlich müsste der Hautarzt ja wissen was er macht.

Ich hoffe ich finde schnellen Rat...Denn das T-shirt Wetter fängt ja jetzt auch an und ich finde dass diese Flecken doch schon sehr auffallen :-/ Ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt machen soll, im Internet suchte ich schon vergeblich nach Rat. Vielleicht hat ja jemand das Gleiche oder Ähnliches wie ich..wer weiß.

Ich wäre SEHR SEHR dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen tun kann! :-) Ich wäre Euch UNENDLICH dankbar.

Schon mal vielen Dank im Vorraus. Eine hilfreiche Antwort bekommt von mir sofort eine Auszeichnung!

Mfg

Haut, Narben, Neurodermitis, Cortison, Pigmentstörung
Melaninproduktion stoppen?

Hallo,

Unzwar geht es darum, meine Haut hat sich im alter von 12 ungefähr drastisch verändert und verfärbt im gegensatz zu meiner Körperhautfarbe, da ist alles ganz normal geblieben nur mein Nacken und Gesicht weicht von meiner richtigen Hautfarbe extrem ab. Ich bin im Gesicht viel dunkler, sehr viel dunkler was auch wirklich komisch aussieht. Im gesicht hab ich um den Augen herum meine normale Hautfarbe und an den Ohren auch, nur der rest meines gesichtes und meines halses weicht komplett ab von der Hautfarbe (weil sie so dunkel ist, so dunkelbraun) und ich eigentlich eher caramel bin. Ihr könnt euch das wie eine Maske vorstellen, die im gesicht liegt mur augen und lippen sind halt eben nicht betroffen. Es fällt jetzt auch nicht so auf aufgrunddessen das ich sowieso dunkel bin, aber es stört mich extrem! Ich war auch schon beim Hautarzt, aber er hat mir eine fehl Diagnose gegeben. Wie kann ich die Melaninproduktion im Gesicht stoppen sodass im Gesicht einfach nicht zu viel Melanin produziert wird ? Denn das ist auch der grund warum ich so dunkel im gesicht bin, weil mein gesicht sehr viel Melanin produziert. Gibt es irgendwelche Tabletten zum einnahmen? Oder irgendwelche Stoffe die die Haut aufhellen? Masken? Cremes? Habt ihr Tips?

Beauty, Haut, Dermatologie, Gesundheit und Medizin, Hautarzt, Hautfarbe, Hautkrebs, Hautpflege, Hautprobleme, pigmentflecken, Melanin, Pigmente, Pigmentstörung, Hyperpigmentierung