Solarium, pigmentstörung?

3 Antworten

Zum Hautarzt gehen und fragen.
Sich im Sonnenstudio beraten lassen.
Sonnencreme im Gesicht auftragen!
Wie du schon schreibst: Am besten wäre natürlich, auf Solarium zu verzichten.

Hallo,

ich möchte mal nicht so hart mit Ihnen ins Gericht gehen wie mein Vorredner und versuche Ihnen mal etwas weiter zu helfen.
Zunächst mal muss ich sagen, dass bei dermatologischen Problemen ein Bild immer vom Vorteil wäre, da man so besser beurteilen kann was "es" ist.

Nun gut, Sie sind weiblich und noch äußerst jung.
Ohne Ihnen nahe treten zu wollen möchte ich behaupten, dass Sie die "Pille" nehmen, diese sorgt schon von Haus aus dafür, dass Sie regelrecht eine Pigmentstörung entwickeln - keine Sorge alles in Ordnung.

Durch die Färbung/Bräunung im Solarium werden eben diese Stellen besonders sichtbar.
Es können besonders Helle oder Dunkle Punkte sein die sich vereinzelt oder mehrfach (fast wie Sommersprossen) im Gesicht oder anderen Körperregionen "verteilen".
Soweit ist das aber alles harmlos und eher ein ästhetisches Problem.

Oft hilft es die "Pille" abzusetzen, eine schwächere zu nehmen oder schlicht den Gang zum Solarium ausfallen zu lassen.

Es können aber auch erblich bedingte Ursachen sein, eventuell ein Gendefekt oder auch (etwas komplett anderes) die falsche Ernährung die Ihren Körper aus dem Ruder bringt.

Das harmlose bei Ihrem Problem ist - so schneller die Ursache gefunden ist, umso schneller sieht Ihre Haut wieder aus wie vorher.
Wie gesagt, Sie sind noch jung und Ihr Körper kann das.

Natürlich würde ich Ihnen empfehlen einfach mal zum Dermatologen zu gehen und dort mal eine Vor-Ort-Diagnose gestellt zu bekommen.
Ich meine, es kostet Ihnen nichts und das schlimmste was passieren kann ist einen blöden Spruch zu bekommen, dass Sie nichts im Solarium zu suchen haben.

Und ohne Sie beleidigen zu wollen -> Ich denke Sie haben wirklich nichts im Solarium zu suchen.
Ich weiß, dass es Deutschland schwer mit der Sonne hat, doch ab und zu gibt es wirklich gute Gelegenheiten sich zu sonnen.
Im Winter muss man ja auch nicht Braungebrannt aussehen, oder ?

Nun, ich hoffe trotzdem, dass ich Ihnen irgendwie helfen konnte und wünsche Ihnen "gute Besserung"

Gruß,
DrIoannis

Hallo! Vielleicht verträgt Deine Haut das Solarium nicht, neben alles Risiken

Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

Das Gesicht kann um Jahre altern

Alles Gute