Solarium - Wie lang und wie oft?

7 Antworten

Hallo! Das Risiko ist der Dauer proportional - überhaupt nicht. Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen
Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.< Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken. Wichtiger noch: In Solarien können Benutzer gar kein Vitamin D sammeln. Denn die UVB-Strahlen, die der Körper für die Bildung von Vitamin D benötigt, kommen dort fast gar nicht vor.<

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich kritisiere keinesfalls deine Ansichten von Schönheit, ist ja schließlich Geschmackssache, jedoch warne ich dich vor den Folgen. Im Solarium wird hochkonzentrierte UV-Strahlung verwendet, die sehr energiereich ist und daher DNS zerstören kann. Solariumsbesuche erhöhen das Hautkrebsrisiko drastisch. Die UV-Strahlung im Solarium sollte gefürchtet werden, wie die angebliche Handystrahlung, die übrigens DNS gar nicht angreifen kann. UV-Strahlung kann es sehr einfach, von daher: Lass es besser sein.

da solltest du dich an Ort und Stelle beraten lassen. Es wird zwischen ein bis zweimal wöchentlich empfohlen.

Du kannst auch mal darüber nachdenken Selbstbräuner zu nutzen ;) wäre auch eine Alternative, sofern Du nur das Gesicht bräunlich wirken soll

Also lass dich da lieber vor Ort beraten. Pass aber auf, dass die dir nicht direkt ein Monatsabo andreht

Max 50 Sonnenbäder pro Jahr = höchstens 1x pro Woche