Frage von deranonyme20, 22

Hauttyp 1 oder 3 und wie lange ins Solarium?

Hallo,
Ich hab ein Problem.
Laut einen Test gehöre ich Hauttyp 3 an aber laut anderen Seiten bzw Bildern gehöre ich zu Hauttyp 2.

Ich bin sehr blass, braune Augen, Schwarzes Haar, Sommersprossen und ich bin männlich.

Und wie lang sollte ich auf der Sonnenbank sein, also Dauer der Bräune?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 3

Hallo! Ich würde das eher nach gesundheitlichen Kriterien beurteilen. Nicht öfter als 4 x, besser 2 x im Monat. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. 

Bedeutet nicht 0 aber halt nicht zu viel.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Bewerbergirl, 6

Der einzig richtige Tipp wäre in diesem Fall folgender: Geh in ein Sunpoint Solarium und sag ihnen, dass du noch nie im Solarium warst. 

Damit bekommst du sofort einen Hauttypentest und eine genaue Empfehlung für deine erste und deine folgenden Besonnungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community