Bräune aufbauen auf Sonnenbank (wie lange dauert das)?

2 Antworten

Die Sonnenbänke in den meisten Fitnessstudios sind sehr schwach oder werden selten gewartet, ich selbst habe anfangs versucht mit der Sonnenbank aus meinem Fitnesstudio braun zu werden, jedoch war das erfolgslos ( hatte selbst einen hellen Hauttyp). Und trotzdessen dass ich jeden 2 Tag für 20 Minuten mich drunter gelegt habe. Seit ich aber ins Sonnenstudio gehe nach meinem Urlaub indem ich schon etwas Bräune aufbauen konnte, hab ich bereits nach dem zweiten Besuch deutlich die Bräunungsintensivierung gemerkt. Vielleicht solltest du es mit einem Sonnenstudio in deiner Nähe probieren, die können dich auch nach deinem Hauttyp etc. beraten und wie oft du auf welche Bank am besten anfangs gehen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal 5-10 Besuche bis zur Bräune und 10-15 Besuche bis zum Hautkrebs.

Ist natürlich Sarkasmus, aber sollte verdeutlichen wie gesundheitsschädlich der Besuch im Sonnenstudio ist. Gehe lieber bei gutem Wetter mal spazieren oder lege dich mit einem guten Buch ein paar Stunden in den Schatten.