Ins Sonnenstudio wenn man sehr blass ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei deinem Hauttyp kommt Solarium eigentlich gar nicht infrage

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Kitkatsx
Fragesteller

Warum denn? (Sorry, bin da nicht so im Thema drin)

Liebello  10.05.2022, 17:53
@Kitkatsx

du hast geschrieben, dass du sehr helle und dünne Haut hast und von der Sonne nicht braun wirst

UV-Strahlen im Solarium würden da nur schaden und zu Pigmentflecken, Faltenbildung und später vielleicht auch zu Hautkrebs führen

Das sagt die Krebsgesellschaft zu Sonnenstudios:

Vor allem junge Haut scheint empfindlich: So geht der erste Besuch in einem Solarium vor dem 35. Lebensjahr mit einer Erhöhung des Melanomrisikos um 87% einher. Zudem geht jede zusätzliche Solarien-Nutzung pro Jahr mit einer Erhöhung des Hautkrebsrisikos um 1,8% einher.

und das die Krebshilfe:

Solarien sind schädlich.
Die UV-Strahlung aus Solarien gehört in die höchste Kategorie krebserregender Faktoren, so Weltgesundheitsorganisation (WHO). Damit sind Solarien ebenso krebserzeugend wie Tabak oder Asbest. Durch die Nutzung von Solarien erhöht sich das Risiko an Hautkrebs zu erkranken nachweislich.

und das von mylife.de:

Dermatologen empfehlen, nicht mehr als 30 bis 40 Mal pro Jahr und nicht mehr als dreimal im Monat für 10 bis 15 Minuten ein Sonnenbad zu nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Licht natürlich oder künstlich ist. Notieren Sie sich am besten Ihre Solarienbesuche im Kalender.

geh halt mit sonnschutz hinein. La roche posey ist super. Danach Physiogel. Regeneriert.

Wenn du wirklich es unbedingt ändern willsr kannst du dir mal Melanotan anschauen. Mehr sagen dazu oder es empfehlen werd ich aber nicht.