Mobbing in der Schule wegen Hautfarbe was dagegen tun?

2 Antworten

Mach dich selber auf ironisch-witzige Weise vor den anderen darüber lustig. Ich (bin dick) mache zB selber über mich witze wie: Ich roll mal los, bis später. Du weißt was ich meine. Das entspannt die Lage immer.

Und reg dich niemals darüber auf oder nimm es ernst, das macht dich zu noch einem größerem Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Vertrauenslehrer oder frag die betroffenen direkt wieso sie dich mobben(also wieso es schlimm ist, dass du eine blasse haut hast.oder frag sie wie sie sich fühlen würden wenn man sie so behandeln würde...)Am besten ignorierst du sie einfach dann werden sie merken dass es dir nix ausmacht, also werden die schon aufhören.