Vitamin D HAUTFARBE NACH SONNE

4 Antworten

Vitamin D bewirkt überhaupt keine Färbung, sondern wird durch Sonnenlicht in der Haut gebildet. Es ist für den Knochenaufbau wichtig.

Die Färbung entsteht durch Pigmentbildung von Hautzellen (Melanozyten) infolge Sonneneinstrahlung.

Hallo

Vitamin D hat mit dem braun werden nichts zu tun (davon steht in meinen vielen Vit.D Fachbücher zumindest nichts drinnen) es hat aber sehr umfangreiche Wirkungen

z.B. Calciumregulierung , verbesserte Immunabwehr und viele andere Schutzfunktionen bei den Zellen (z.B. entartete Zellen werden verstärkt bekämpft usw.) ev. hat dir der Arzt Vitamin D wegen deiner anderen Probleme verschrieben , weil er nach deiner Hautfarbe einen Sonnenmangel vermutet

Ich kenne ein natürliches Mittel (Alge) das die Haut von innen etwas mehr bräunen kann, es verstärkt sozusagen die Pigmentierung und man bekommt damit kaum einen Sonnenbrand (vermindert auch Falten) , es ist auch ein guter Augenschutz (und gegen Entzündungen) deshalb kenne ich es auch, da es meine Frau wegen ihrer Augenprobleme nimmt, es wirkt auch noch sehr gut leistungssteigernd , bei einer Überdosierung wird man aber auch an bestimmten Stellen orange :-) ,wie der Lachs, der hat seine Farbe vom Astaxanthin

mfG Manfred

NeuNeuBenutzer
Fragesteller

Danke für die Antwort aber .. wo kriegt man das denn her :O?

sunsurver  18.10.2014, 11:09
@NeuNeuBenutzer

Hallo NeuNeuBenutzer

auf meiner privaten HP habe ich alle Bezugsquellen verlinkt auch zu Vit.D und Astaxanthin (einfach in mein Profil schauen)

mfG Manfred

Du wirst gelb oder orange.. Mal was anderes. Ich würde mal wenn du in die Sonne gehst, die ersten 15-30 Minuten ungeschützt in der Sonne liegen. Je nach dem wie lange du es ohne Hautrötung aushälst. Finger auf die Haut drücken, wenn der Abdruck weiss wird reicht es der Haut. Anschließend kannst du dich eincremen oder im Schatten verbringen. Wenn du dich vor dem Sonnenbad eincremst filterst du den Lichtanteil der Sonne raus, der für die Bildung neuer Pigmente verantwortlich ist. Das heisst du wirst nie richtig braun. Wenn du in die Sonne gehst kannst du dir das synthetische Vitamin D sparen. Deinen Körper bildet es selbsständig und kann es auch speichern.

(vitamindelta.de )