Hautfarbe - Braune Haut wird wieder weiss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut schützt sich vor der UV-Strahlung der Sonne durch Produktion von Melanin (hat was mit der Färbung der Haut zu tun = Pigment) Je nach Menge in der Haut (Grundmenge in der Haut erblich bedingt) wird man gut oder weniger gut braun bei Sonneneinstrahlung. Fehlt die Sonneneinstrahlung bei bedecken der Haut wieder, muss sich die Haut nicht mehr schützen und die Farbe wird wieder weniger.

mach am besten peelings, dann erneuert sich deine haut schneller (sprich die gebräunte pellt sich ab). sieht ein, zwei tage nicht so toll aus, dafür bist du schon bald "gleichmäßig" :) ansonsten lässt die bräune mit der zeit nach

das geht wieder weg, nach ein paar wochen sollte das klappen

Kann dir zwar nicht alles beantworten, aber deine Haut erneuert sich regelmäßig. Wenn du nicht oft in der Sonne bist, und du nicht weiterhin braun wirst, hast du in ein paar Monaten deine alte Hautfarbe wieder.