Werde ich im Solarium braun? Heller Hauttyp?

3 Antworten

Nein, im Grunde ist ein Solarium nichts anderes als eine künstliche Sonne.

Wer bei der normalen Sonne schon nicht braun wird wird das im Solarium auch nicht.

Es könnte höchstens etwas bringen wenn du für längere Zeit regelmäßig dorthin gehst. Dann gewöhnt sich deine Haut an die Sonne und wird langsam etwas dunkler. Nur darfst du es dort natürlich nicht übertreiben.

Ja, aber du musst Geduld mitbringen. Gehe aber dorthin wo du auch betreut wirst und man deinen Hauttyp bestimmt. Also nicht irgendwo, wo das Solarium nur als Beiwerk irgendwo rumsteht und sich niemand damit auskennt.

Wenn du im Sommer braun werden willst, muss die Haut früh im Jahr überhaupt erst mal an Licht gewohnt werden (egal ob Sinne oder Solarium) - v. a. wenn sie viele Jahre nicht dort war...

Wenig aber oft...