Warum werden manche vom Solarium schön braun und andere Orange?

3 Antworten

Weil jeder MENSCH einen anderen Hauttyp hat!
Beispiel.....

Mensch A - liegt in der Sonne und wird braun

daneben auf dem Handtuch am Strand liegend:

Mensch B - liegt ebenfalls in der Sonne und bekommt Sonnenbrand,
mehr aber auch nicht!

Tja das Leben ist hart aber ungerecht ;-)

Wider rum darf man bezüglich der Hautbräune auch davon ausgehen das Mensch B der in einem sonnigen Land aufwächst zwar sehr sehr langsam aber auch mit der Zeit Haut gebräunt wird. Allerdings dauert seine nervige lange Zeit!

Die HAUT eben!

Wie bereits erwähnt es gibt unterschiedliche Hauttypen und gewisse Menschen haben den selben oder eben einen anderen empfindlicheren Hauttyp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage , ich gehe auch ins Solarium und das dachte ich mir letztens auch. Warum meine Bräune so „schön“ ist und anderer einfach orange. Ich denke es liegt an den verschiedenen Hauttypen jeder Körper nimmt die Sonne oder UV strahlen anders auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sieht eher so aus, als wäre er schon so geboren..