Das erste Mal Solarium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ella!

Alsooo! Nur einmal im Monat bringt dir rein garnichts, muss ich dir da sagen. Das bringt wirklich null Ergebnis. Zu Aller erst: Nach deine Beschreibung her bist du Hauttyp 1, der Typ der eigentlich nicht ins Sonnenstudio gehen sollte, so wie ich ungefähr, bin auch sehr hell. Ich kann es total verstehen, dass du wenigsten einmal im Sommer auch schön braun sein möchtest! Aber um deine Bräuen aufzubauen, müsstest du am Anfang 2-3 mal die Woche ins Solarium. Nur einmal hingehn und denken man wird braun, bringt nichts, das wirkt nicht. Also musst du über ca einen Monat 2-3 mal die Woche hingehen, besonders weil du auch nur 8 Minuten dich reinlegen könntest, was auch nicht viel Resonanz zeigt. Also fängst du erstmal ca.2-3 mal die Woche an und gehst 8 Minuten. Mit der Zeit baut sich dann Bräune auf und du kannst die Zeit erhöhen bis vielleicht 15 Minuten, das wäre aber wirklich das absolute Endlevel bei dir. Wenn du deine gewünschte Bräune erreicht hast, reicht es einmal bis jede zweite Woche zu gehen, um deine Bräune zu erhalten. Vielleicht würde ich beim ersten mal eine Nummer sicher gehen und auch Sonnenmilch noch davor zu Hause auftragen, du willst doch keinen schrecklichen Sonnenbrand. Dazu musst du natürlich auf die aller leichteste Sonnenbank, sind auch meistens ausgeschildert wenn keine Betreuung da ist. Ein Tipp: Es gibt von Hawaiian Tropic ein Tanning Oil, kannst mal im Douglas Online Shop vorbei schauen. Damit wirst du schneller braun, besser als das Niveau Zeugs und bewirkt wirklich etwas, ist auch günstig!

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hey.., ich hab genau das gleiche "Problem", ich bin ein Heller Hauttyp hab rötliches Haar und Sommersprossen :) UND 17 und geh trotzdem seit ca. einem Monat ins Soli, mit genehmigung der Eltern ist das kein Problem, da ich eh bald 18 werde. und das ganze gelaber von wegen helle Haut kann auch schön, natürlich kann sie schön sein aber ich finde es eben besser etwas bräuner zu sein. Also nun zum Hauptthema: Ich gehe in das Soli in meinem Fitnessstudio so schließe ich das ganze an :) ich hab mich zuvor gründlich beraten lassen und dadurch, dass ich so hell bin muss ich natürlich in das Schwächste gehen, man sagte mir das 12 min. 2x pro Wochen genau perfekt wären. Und so zieh ich das eben schon das 5. mal durch, ich vertrag alles gut werde nicht rot oder bekomme keinen Sonnebrand, ich hab mir gestern einen Bräunungsverstärker geholt der "Wahre Wunder" bewirken soll und so wars auch :) Ich hab mich gestern vor dem Bräunen eingeölt und 12 min schwups drunter, danach war ich postiv überrascht da man ein deutliches ergebnis gesehen hat...

ich kann dir nur empfehlen lass dich beraten und schau wie viel du verträgst und steiger dich dann immer weiter rauf... und probiers mal mit Bräunsvertärker er ist nicht gefährlich und pflegt die haut zugleich .. I love it :))

Ellalalala
Fragesteller

danke für deine Hilfe, ich werde mich demnächst mal zum Hautarzt begeben, der wird mir hoffentlich die richtige Auskunft wirken. Wenn du so regelmäßig und lange gehst, wird das braun dann icht zu "dunkel" bzw. zu intensiv & wirkt künstlich?

Lunte24  21.05.2012, 09:17
@Ellalalala

Nein bei mir nicht, da ich hell bin, bei mir dauert es allgemein länger... & bis jetzt bin ich ja erst 7 mal gegangen :)

geh in ein solarium wo eine beratung vor ort ist die wird dich ganz genau beraten

Ellalalala
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich noch keine 18 bin. In meinem Fitnessstudio gibt es aber ein Solarium, eine Freundin würde mir den Chip holen und dann mit in den Raum kommen, dann fällt es nicht auf. Aber die wissen wie alt ich bin, da kann ich mich ja schlecht beraten lassen .. .

bibbi68  13.05.2012, 22:45
@Ellalalala

na wenn du keine 18 bist würde ich es bleiben lassen warte bis du 18 bist rede mit deinem arzt was man da noch machen kann auser solarium

Auf jeden Fall mußt du dir den Laden genau angucken, das ist wichtig. Du brauchst von dort Beratung und zwar eine gute. Frage ruhig drauf los und wenn du den Eindruck hast, die haben keine Ahnung, dann sage, du überlegst dir das nochmal und gehst. Es muß geschultes Personal sein, was es kaum oder sehr wenig gibt. Mach da nix verkehrt. Wenn du ganz sicher sein willst, frag doch mal einen Hautarzt, vllt. gibt der Auskunft über das Thema. Es geht ja nicht nur um die Länge, sondern auch um die Stärke - und es muß langsam gesteigert sein.