Warum gilt blasse Haut in Japan als schön?

19 Antworten

Oft ist das Schönheitsideal das seltenere: helle Haut wir auch in Indien, China und Afrika für besonders schön gehalten.

In vielen Ländern Afrikas gelten dicke Menschen als attraktiv - weil dort viele dünn sind.

Schwarze wollen oft glatte Haare, glatthaarige Weiße möchten Locken, in südlichen Ländern sind Blondinen begehrt etc.

Diese Frage hatte ich mich als hellhäutiger mensch auch mal gestellt..Helle hautfarbe soll angeblich mal reichtum und wohlstand symbolisert haben..früher wurde ja auch viel auf dem land usw gearbeitet.. und somit wurden die leute halt "brauner"..also zu damals zu frankreich wo die sich noch den kopf in die puderdose gesteckt haben:D

Früher war es einfach die Regel das nur die armen und einfachen Menschen braun waren weil sie eben auf den Feldern arbeiteten.Die Reichen dagegen kamen nur mit Sonnenschirmen nach draußen. So war der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Das war in Japan genau so. Die Reisbauern waren arm und braun, dagegen hatten die Reichen eine helle Hautfarbe. In vielen Gegenden in Japan ist eine helle Haut immer noch ein Zeichen von Wohlstand.

Ich find blasse haut auch besser weil ja ich finde es sieht besser aus und das finden die da auch aber muss mir trotz meiner Leichen farbigen haut nichts dummes amgören

bin au japan fan:-):-) in japan gilt das als schön weil die Schichten der gesellschaft dadurch erkennbar sind.. je bräuner desto ärmer in deutschland ist das nicht so da wehniger leute auf dem feld arbeiten und bläße wäre leichter weil man bicht extra raus muss... und deswegen wil man in DE braun sein da es schwerer zu erreichen ist