Nach Solarium Augen rot, Sonnenbrand was tun?

3 Antworten

Hallo! Zunächst : Damit ist Deine Haut schon geschädigt. Jetzt eincremen und künftig nicht mehr zu oft auf die Sonnenbank und wenn dann nur kurz.

Krebshilfede sagt :

Wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden, verdoppelt sich das Risiko, am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie französischer und italienischer Wissenschaftler. Die Deutsche Krebshilfe und die  Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) raten daher konsequent davon ab, Solarien zu nutzen.

Und die Haut altert dort extrem schnell

Alles Gute

Das ist eine Verbrennung!

Das einzig Vernünftige: Geh nie wieder ins Solarium!

Sonst erhöhst du dein Hautkrebs-Risiko ganz erheblich!

Nichts. Das ist eine Verbrennung 1. Grades.