Haut juckt einen Tag später nach dem Solarium besucht aber ist nicht rot?

2 Antworten

Vielleicht ne Allergie gegen Sonnencreme oder eine Sonnenallergie.
Vielleicht auch einfach nur trockene Haut. Das hab ich oft. Dann hilft ne Bodylotion oder ein Duschöl.

Hallo! Eine Allergie oder eine Unverträglichkeit. Ich war früher oft auf de Sonnenbank und lasse es inzwischen. gesundheit.de:

Zwar verträgt jede Haut eine begrenzte Menge an UV-Strahlen, unabhängig davon ob sie natürlich oder künstlich sind. In Solarien werden aber hauptsächlich UVA-Strahlen eingesetzt. Sie sorgen zwar für eine leichte Bräune, tragen aber gleichzeitig zur Hautalterung bei und fördern die Entstehung von Hautkrebs.

Alles Gute