Kann ich als rothaariger ins Solarium?

7 Antworten

Wenn du das im Solarium nicht zu stark einstellst, dann geht das wahrscheinlich schon. Kann aber durchaus sein, dass deine Haut danach angespannt ist und rot wird. Ich würde es sein lassen, da es mir zu gefährlich wäre und es - meiner Meinung nach - bei den Rothaarigen, die helle Haut haben - gebräunt sowieso nicht so gut aussieht. Aber wenn du möchtest, dann würde ich mich mal in einem Sonnenstudio beraten lassen, das sind nämlich Experten. ;)

Die Wirkung sollte die selbe wie in der Sonne sein. Kannst ja mal einen Rundgang testen und dir das Ergebnis ansehen, oder die Angestellten im Solarium fragen ob das empfehlenswert ist ! Leute mit naturroten Haaren wirken mit heller Haut einfach sympathischer aus ,finde ich persönlich !

Im Solarium verhält es sich nicht anders als in der Sonne, auch dort wirst du einen Sonnenbrand bekommen. Die Haut von Rothaarigen ist nun mal sehr empfindlich und wird normalerweise auch nicht besonders braun, damit wirst du dich abfinden müssen. Lass das mit dem Solarium besser, wenn dir die Gesundheit deiner Haut lieb ist und du nicht irgendwann mal Hautkrebs bekommen willst.

Wenn du in der Sonne  nur Sonnenbrand bekommst, wird es im Solarium auch nicht anders sein.

Musst es mal mit niedriger Intensität testen