Nach Sonnenbrand trotzdem wieder ins Solarium?

3 Antworten

Du bekommst so nur noch schlimme Hautschäden...braun wird das sicher nicht, sondern rot und wenn es irgendwann mal abheilt, kann es sein, dass Du Pigmentstörungen / Flecken bekommst.

interessant149
Fragesteller

ich dachte aber immer, dass man zuerst einen Sonnenbrand kriegt & dann kommt die Bräune

April1995  08.03.2022, 17:55
@interessant149

Unsinn...ein Sonnenbrand ist ein schlimmer Hautschaden...die Haut vergisst so was auch nicht und das Risiko für Hautkrebs steigt mit jedem Sonnenbrand.

Die Haut verbrennt weiter (Verletzungen in tieferen Hautschichten)

interessant149
Fragesteller

aber man wird trotzdem noch braun oder ?

Wiesel1978  08.03.2022, 17:50
@interessant149

Nein. Verbrannte Haut wird ersetzt. Es kann zu einer geringen Nachbräune kommen, die ist aber nicht nennenswert