WIE BEKOMME ICH DIESE PICKEL WEG UND WÜRDE SOLARIUM DAGEGEN HELFEN und dann eine reine Haut verursachen?!?

10 Antworten

Also ich würde auf Mage oder Dickdarm oder Dickdarm Tippen und Dir den Tipp geben, mal zum Gastroenterologen oder Internisten/Ernährungsmediziner Raten zu gehen, wenn Du schmerzen noch hast.

Achte mal auf dein Körper 2-4 Std. nach dem Essen oder mach mal H2-Test beim Arzt.

Mir ist es manchmal ähnlich wie Dir, doch ich weiß meine Probleme, die mit der Verdauung zusammen hängen.

Die meisten gehen später also Weg, wenn man die Behandelt und eine Medizinische Therapie verordnet bekommt und sich auch an Anweißungen und Empfehlung auch hält.

Ich bin auch nicht in der Pubertät wie Du, doch mit Waschgel mit Mikro-Perlen drin, kann es bei manchen auch gut klappen, wenn es nur Fett auf der Haut ist.

Wünsche Dir viel Erfolg für deine Genesung und hoffe ich konnte Dir etwas hilfreichen Rat gaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solarium bzw. allgemein Solarstrahlen helfen grundsätzlich gegen Pickel (trocknet die Haut und tötes alles Böse". Also ja, es würde dagegen helfen. Allerdings sind sie in deinem Fall zur Pubertät zugehoerig und würde daher einfach wiederkommen. Du kannst stattdessen ganz klassische Aktivkohle-Gesichtsmasken oder sowas verwenden.

Wenn Du bereits 18 Jahre alt bist, würde das Solarium helfen. Bist Du noch keine 18, dann vergiss diese Möglichkeit. Selbst mit Einverständniserklärung der Eltern ist das verboten.

Mach Aktivkohlemasken drauf und ab und zu auch mal eine Quark-Honig-Maske.

Es kann helfen, wenn man Milchprodukte meidet, aber wenn es sich um Pubertätsakne handelt, wird das nicht wirklich helfen. Eine möglichst fett-und zuckerarme Ernährung ist auch nie verkehrt.

Ich empfehle Dir, einen Hautarzt aufzusuchen. Er kann eine für Dich geeignete Salbe zusammenstellen.

Jetzt im Moment würde ich Dich aber zum Besuch bei einer Kosmetikerin raten. Die kann die momentan vorhandenen Pickel aufstechen, entleeren und allgemein etwas für ein verbessertes Hautbild tun.

Ich wünsche Dir alles Gute und uns allen, dass wir diese Corona-Phase ohne große Folgen überstehen. Die dafür notwendigen Schritte können wir aber nur gehen, wenn wir alle gemeinsam mitmachen.

🍀🍀🍀Viel Glück🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Solarium hat mir schon auch immer geholfen, aber es ist halt keine Dauerlösung. Sonst frag mal beim Dermatologen nach. Wenn du in der Pubertät ist, kommen die pickel aber sicher trotzdem noch. Das ist wegen den Hormonen.

Ich würde das mit dem Solarium lieber lassen. Das kann eher die Haut noch schädigen. Die Ernährung kann aber einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.