Retinol bei unreiner Haut und Pickel Male?

1 Antwort

Retinole helfen nachweislich bei Akne, stärkere Formen von Retinol werden verschreibungspflichtig zur Bekämpfung von Akne eingesetzt. Jedoch brauchen diese sehr lange bis sie Wirkung zeigen, 3 Monate und länger musst du da schon warten. Zu empfehlen gibt es halt kaum welche, vielleicht einfach mal zum Einstieg die von TheOrdinary und diese langsam einschleusen in die Routine und dass die haut eine Toleranz dazu aufbauen kann. Zu beginn also vielleicht 2 mal wöchentlich erstmal und dann langsam steigern bis auf maximal 1 mal täglich, am besten abends.

Bei Retinolen und allen anderen peelenden Produkten ist Sonnenschutz eigentlich Pflicht.