Kann sich im Laufe des Lebens die Augenfarbe ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sich der Farbton etwas ändert ist möglich, du kannst nur nicht innerhalb von 10 Jahren, wenn du früher grüne Augen hattest plötzlich blaue haben. Leichte veränderungen sibnd aber durchaus möglich

Meiner Meinung nach ist das durchaus möglich. Habe es bei mir selbst erlebt. Ich hatte als Kind Hellblaue Augen, so richtig klar. Mittlerweile sind sie eher grau/grün als blau. Und das ist bei jedem Lichteinfall so. Es ist also durchaus möglich. Ist meiner Mutter auch aufgefallen, dass sich meine Augenfarbe geändert hat.

Normalerweise ändert sich die Augenfarbe im laufe eines Menschenlebens nicht. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, eine davon wäre durch ein bestimmtes Krankheitsbild verursachter erhöhter Augeninnendruck. Der erhöhte Augeninnendruck führt z.B. dazu das aus dunkelbraunen Augen hellbraune werden - sowas sollte dann aber vom Augenarzt kontrolliert werden.

Bludus
Fragesteller

Alte/r mach mir keine Angst :/

SuOmYnOnA2  14.08.2019, 17:49

Jetzt ohne Witz? Ist das wirklich möglich?????

Hallo! Ja.klar! Es passiert jeder Sommer,Frühling,Winter und Herbst!

Also.... bei meinen Kindern waren die Augen dunkel braun bis schwarz und nun strahlend Blau! Meine Augenfarbe war bis vor einigen Jahren strahlend Blau und mittlerweile blau mit braunen Pigmenten.. ... Verändern sich definitiv im Laufe des Lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung