Ich habe Vitiligo findet ihr das schlimm?

5 Antworten

Überhaupt nicht, wahrscheinlich stört es dich und anderen fällt es gar nicht mal auf. Das ist ja leider meistens mit Sachen am eigenen Körper so.

Ich hab allerdings mal einen Bericht über eine Frau gelesen, bei der war es ganz ausgeprägt am ganzen Körper und sie wurde deswegen als Kind gemobbt. Als sie älter war hat sie sich die Konturen dann tätowieren lassen - sieht mega aus :) Vielleicht wäre das was für dich. Gerade bewusst darauf aufmerksam machen und dazu stehen.

Ich habe am ganzen Körper Sommersprossen. Als Kind und Jugendlicher war es eine Katastrophe.

Ich wurde viel geärgert und auch geschlagen. Aber im Alter von ca. 20 Jahren änderte sich alles. Ich war immer noch häßlich, aber es war ok. Auf einmal zählten die inneren Werte und da konnte ich punkten.

Heute habe ich meinen Frieden gefunden. Mir ist bewusst, dass mich auch meine vielen, hässlichen Sommersprossen zu dem gemacht haben, der ich bin. Und das ist gut so. Und was die Liebe angeht: mit ca. 20 J. ist es egal. Ich habe meine Traumfrau schon lange gefunden und auch sie hat ihre Makel. Stört mich aber nicht, Ich liebe ja nicht die Äußerlichkeiten, sondern den Menschen in seiner ganzen Persönlichkeit.

Ich habe jetzt über meine Sommersprossen geschrieben ich denke, dass läßt sich eins zu eins auf deine Vitiligo übertragen.

Solltest Du noch jünger sein, wird es die eine oder andere schwierige Situation geben. Da mußt du dann durch. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht schlimm, stört nicht.

Grad am Arm oder Bein fallen Sachen den anderen meist gar nicht auf, man denkt nur, die sehen das sofort und denken sich was dabei.

Keineswegs ist das schlimm und dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen. Es gibt Menschen die es großflächig im Gesicht und am ganzen Körper haben und die müssen auch damit leben. Es gibt sogar Models mit Vitiligo und die sind sehr begehrt. :-)

Das ist nicht schlimm! Lass dich davon bitte nicht beeinträchtigen.

Ich habe etliche kleinere weiße Flecken am Dekolleté. Es hat mich immer weniger gestört.

Als ich jünger war, wurde ich deutlich häufiger darauf angesprochen, aber inzwischen ist es selten geworden:

Die meisten Menschen haben irgendetwas an ihrem Körper, das nicht ganz so schön aussieht und längst nicht alles lässt sich entfernen.