vitiligo erfolgschancen?

4 Antworten

Das ist eine angeborener oder erworbener örtlich begrenzter Melanin Mangel.

Laut Schulmedizin gilt es bisher als unheilbar. Es gibt jedoch einige Therapiemöglichkeiten wie eine Kur am Roten Meer. Ich hatte früher ein paar kleine Vitiligo-Flecken und sie verschwanden, nachdem ich radikal meine Ernährung umgestellt habe.

Hey

Also laut der Techniker Krankenkasse ist vitiligo nicht heilbar. Aber es gibt wohl durchaus Therapie Möglichkeiten :

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/haut-und-geschlechtskrankheiten/was-ist-eine-vitiligo-2017632?tkcm=ab

svxn13
Fragesteller

okay danke, im internet steht das es eine creme gibt die 75% erfolgschancen hat. Glaubst du das stimmt oder nur geschichten von den?

hi1its1me  09.07.2021, 07:15
@svxn13

Keine Ahnung.

Ich würde an deiner Stelle mit einem Hautarzt besprechen ob diese Creme unbedenklich ist. Und falls ja würde ich es einfach ausprobieren.

Es gibt einige Behandlungsmöglichkeiten aber heilen lässt sich das aktuell nicht.