Hilfe Vitiligo!?

5 Antworten

Hey, meiner Meinung nach soltest Du schon zum Arzt gehen - nur der kann Dir sicher sagen, ob Du Vitiligo hast.

Ansonsten probier mal Vitilosan, dass ist meine Methode, die weissen Flecken zu stoppen und teilw. wieder zu bräunen.

Dauert aber en bischen länger. als die auf der Tube angebenen 6 Wochen. Solltest min 3 Monate einplanen.

Grüße

Sabrine

Es kann möglich sein, eine Bekannte (52 Jahre alt) von mir hatte die ersten Symptome in Deinem Alter mittlerweile hat sie keine Flecken mehr da alle Pigmente verschwunden sind, Sie ist also immer blass.

Hamsterjerky
Fragesteller

Oh. Ok , daanke für die antwort!

Wir können dir hier nicht helfen, wenn dir jemand helfen kann, dann nur ein Arzt. Und bei den meisten Krankeiten ist es so: Je früher man was dagegen tut, desto wahrscheinlicher ist die Heilung.

Hamsterjerky
Fragesteller

Ok...danke. :/

Hi ich bin Hassan.

Ich habe seitdem ich 3 bin vitiligo und bin jetzt 20. Jetzt nur kurz um dir Klarheit zu schaffen. Es kann durchaus sein das du vitiligo hast aber entspann dich ich sage dir jetzt ein paar sachen dazu. Erstmals da dein bruder das auch hat kann es gut sein das ihr die selbe hautstörung habt. Vitiligo ist teils vererbar und da ihr beide Geschwister seid kann es sein das ihr es von euren Eltern habt. Eure Eltern selbst muss das garnicht unbedingt aufgefallen sein da es nicht Dominanz vererbar ist. Aufjedenfall kann es durchaus sein das es vitiligo ist. Ich hatte die selben Probleme wie du mit deinem Alter und dachte mir warum es gerade lich treffen musste und warum das so ist und das es nicht schön ist und und und. Das sind aber normale Fragen in der Pubertät. Mit der Zeit fällt dir auf das du dich entweder beschweren kannst oder das du es akzeptierst und so hinnimst. Dann fällt dir schon fast erst auf wie besonders das einen macht😄. Das sieht cool aus. Natürlich muss man in der Sonne gerade diese Flecken eincremen weil sie keinen sonnen Schutz haben und man dort schnell einen Sonnenbrand bekommt. Aber jetzt zuletzt will ich dir noch sagen das ich eine Creme hat die die Flecken kleiner macht bzw weg macht. Das dauert jedoch ne ganze weile und man muss sich drann halten. Die Creme heißt momegalen, da ist etwas Kortison drinne weshalb man sie vom arzt verschieben bekommen muss. Ich hatte als Kind vieles ausprobiert es hat auch funktioniert aber ich bin kicht so ein Mensch der in Sachen Creme Disziplin hat. Aber ich habe mal 3 Monate einen fototagebuch gehalten um zu gucken ob es hilft und das tut es. Ich könnte jetzt ein Buch verfassen weil das natürlich trotzdem etwas im Leben gemacht hat. Jetzt freue ich mich aber sogar das zu haben. Ich hoffe es hat dir geholfen und da hast dir das auch brav durchgelesen

Kann mir jmnd sagen ob ich möglicherweise vitiligo haben könnte, denn ich möchte noch nicht sofort zum Artzt und ich habe das auch seit längerer zeit beobachtet und es wird mehr und mehr

Dir wird aber leider nichts andres übrig bleiben. Wenn Du wissen willst, was es ist, musst Du zum Arzt gehen. Nur der kann Dich untersuchen und sagen was es ist.

Außerdem ist es doch nicht schlimm. Es macht Dich auch einzigartig.

Es gibt schlimmeres im Leben.