Krankheit wie sagen zu seinem freund?

5 Antworten

Also die Krankheit hast du... daran ändert sich ja auch nichts.

Er wird es früher oder später selbst sehen. Sag es ihm lieber gleich... 4,5 Monate sagst du selbst sind noch nicht viel und lieber gleich herausfinden wie er drauf ist.

Wenn er dich wirklich deshalb verlässt, dann hat er dich sowieso nicht verdient und von Liebe ist dann auch keine Rede. Dann soll er sich ein Mädel suchen das genauso oberflächlich wie er selbst ist. Es wird dir zwar auch weh tun aber zumindest hängst du ihm dann noch nicht so nach.

Wenn er dich liebt und so mag und akzeptiert wie du bist, dann weißt du woran du bist und kannst dich komplett und ganz auf ihn einlassen :)

Aber hinauszögern würde ich es nicht, du hängst sonst immer mehr an ihm und steigerst dich immer mehr hinein... es tut dann nur umso mehr weh wenn er dich wirklich verlassen sollte.

Wie gesagt, dann wäre er es aber auch nicht wirklich wert zu trauern :)        Schließlich ist ja jeder Mensch was Besonderes und soll sich so wohlfühlen können und so akzeptiert werden wie er ist.

LG

Danke 😫

Es bringt nichts es vor ihm zu verstecken. Rede mit ihm offen darüber. Er wird es früher oder später herausfinden. Es ist besser wenn er es von dir erfährt als wenn er es selbst herausfindet

Du hast recht aber es fällt mir schwer das ihm zu sagen

@xmoonblvck

Es ist besser so. Ich hoffe er wird es verstehen. Sonst findest du sicher einen anderen der dich liebt so wie du bist und nicht so oberflächlich ist.

Danke trotzdem

  • Vitiligo ist gar nicht so selten und fast alle Betroffenen haben auch Lebenspartner. Die Realität zeigt also, dass Vitiligo einer glücklichen Partnerschaft offensichtlich nicht im Wege steht. Das Gleiche wird auch für dich gelten. Manche Männer wird es vielleicht stören, andere nicht. Wie dein Freund dazu stehen wird, können wir nicht vorhersagen, aber es ist schon so: wenn man wirklich verliebt ist, zählen ganz andere Dinge als weiße Flecken.
  • Ich rate dir gerade auch deshalb, nicht bis zum Sommer zu warten, sondern es ihm früh zu erzählen. Je verliebter, desto einfacher ist es für ihn, dich so zu nehmen, wie du halt bist. Du solltest entsprechende Infos auf Webseiten parat haben (Model Winnie Marlow, netdoktor, Wikipedia...), falls er Fragen zu der Krankheit hat.
  • Im übrigen kuscheln doch die meisten Pärchen ohnehin miteinander und ziehen sich dabei zumindest teilweise aus. Dafür muss man doch nicht auf den Sommer warten. Immerhin scheinen deine Flecken ja nicht im Gesicht, auf den Händen oder anderen offen einsehbaren Stellen zu sein, denn noch hat er sie ja nicht bemerkt. Also gönne ihm etwas mehr nackte Haut, damit er sich alleine zusammen mit dir dran gewöhnen kann und er das ganze nicht erst im Freibad oder am Strand mitbekommt.

Auch hey.

Red mit deinem Freund und wenn er muckt, dann zeig ihm mal diese Internetseite

http://www.spiegel.de/panorama/leute/model-winnie-harlow-mit-vitiligo-krankheit-fuer-desigual-auf-fashion-week-a-1018340.html

über das Modell Winnie Harlow, die auch an dieser Krankheit leidet, aber trotzdem erfolgreich im 'business' ist. Dann wird er sehen, wie zauberhaft das aussieht.

Nachstehend noch ein paar Internet-Adressen für dich zur Information

http://www.drbresser.de/hautkrankheiten-und-mehr/vitiligo-behandlung-weissfleckenkrankheit/

Vielleicht kann dir die Praxis auch einen Arzt in deiner Nähe nennen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/vitiligo_aid_241011.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60152

die interessant sein können, besonders die Focus- und die Ärzteblatt-Nachricht zu Behandlungsmedikationen.

Falls dein Freund kein Idiot ist, wird er sich einen besonderen Menschen an seiner Seite wünschen, nämlich dich.

Hab den Mut für ein Gespräch und ich wünsche dir alles Gute.

BiBoTh

Danke das war sehr hilfteich :)

Ich denke, wenn er Dich mag, wird er auch mit Deiner Pigmentstörung zurechtkommen. Ich habe eine Bekannte mit Vitigo, für mich wäre das kein Problem.

Danke

Wenn das für ihn ein Problem wäre, ist es besser, die Beziehung lieber heute als morgen zu beenden.